Zu verkaufen ist ein
Kindle Paperwhite (1. Generation)
- Kaufdatum 12.01.2013, NP 129 EUR
- beschränkte Herstellergarantie bis 12.01.2014
- Gewährleistungsansprüche ggü. Amazon bis 12.01.2015
- Top-Zustand (wie frisch ausgepackt, da Nachttisch-Schubladengerät)
- wenig benutzt (gerade mal vier ganze Bücher)
- mit Original PC-Verbindungskabel (weiss)
- das Gerät wird 'bulk', also nicht in OVP verkauft. Es sind also nicht die Originalschachtel und keine Kurzanleitung dabei. Auf der stand aber eh nur drauf, was das in der Schachtel ist, wo man es einschaltet und wo man das microsUSB-Kabel zum Laden reinsteckt). Das bekommt Ihr hin, denke ich, zumal es nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen eine displaybasierte Kurzanleitung gibt.
Lederhülle
- Onyx-Schwarz, NP: 34,99 EUR
- Top-Zustand (wie frisch ausgepackt)
- keine Rechnung mehr vorhanden
- wurde jedoch im gleichen Zeitfenster bestellt.
zusätzlich: erweiterte Garantie (Squaretrade)
- NP: 34,99 EUR
- Ende des Versicherungsschutzes 12.01.2013 plus drei Jahre = 12.01.2016
- Beschreibung:
- Absicherung von Unfallschäden und Diebstahl ab dem Versanddatum Ihres Kindle für drei Jahre.
- Erweiterte Absicherung von Material- und Konstruktionsfehlern an Ihrem Kindle.
- Keine Zusatzkosten und kostenloser Express-Versand (Kein Selbstbehalt).
- Bis zu drei Ersatz- bzw. Austauschleistungen innerhalb der Versicherungslaufzeit (3 Jahre) möglich.
- Die Versicherung wurde bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen.
- Versicherungsschein, Bedingungen und Produktinformationen werden mitgeschickt. Die Übertragung an den neuen Eigentümer erfolgt (nach Rücksprache mit Squaretrade) automatisch über die Neu-Anmeldung des Kindle-Geräts über Euren (ggfs. neuen) Kindle-Account. Diese Aussage habe ich heute schriftlich über E-Mail nach einem Telefonat erhalten, die ich im Zuge des Verkaufs gerne an Euch weiterleite bzw. ausgedruckt dem Paket beilege.
Aufgrund des TOP-Zustands stelle ich diesmal keine Bilder ein, da 'wie frisch ausgepackt' einfach 'wie frisch ausgepackt' bedeutet. Ich verkaufe den Kindle, da mich ein iPad erwartet und ich den Kindle (wie ich mich kenne) noch seltener benutzen würde.
Mein Preis inklusive Ledertasche, erweiterten Versicherungsschutz und versicherten Versand über DHL: 115,00 EUR. Ich verkaufe nur komplett. Zahlung über Überweisung Vorkasse.
Meine -wie ich finde- sehr faire Preiseinwertung setzt sich wie folgt zusammen:
66,64 EUR (119,00 EUR aktueller Neupreis Kindle 1. Generation abzüglich -44% Nutzungsabschlag)
19,59 EUR (34,99 EUR aktueller Neupreis Lederhülle abzüglich -44% Nutzungsabschlag)
23,33 EUR (34,99 EUR erweiterte Garantie abzüglich 1/3, da bald 1 Jahr von drei Jahren im Januar abgelaufen sind)
05,90 EUR (Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket)
------------
=115,46 EUR und abgerundet dann
=115,00 EUR
Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen Bewertungen im TT-Vertrauens-Thread, vor allem in der Disziplin 'Zustand der Ware'. ![]()
Anmerkungen:
Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Wie oben beschrieben, habt Ihr jedoch noch etliche Garantie-, Gewährleistungs- bzw. Versicherungsansprüche, die Ihr im Falle des Falles gelten machen könnt.
Auf Tausch-, Blödel- und/oder 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'-Anfragen werde ich nicht reagieren. Mit der Bitte um Verständnis.