WP: was geht und was nicht geht

• Re: Telefonkontakte Im- Export

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Hallo
    Ich habe das 920 und jetzt das neue 930 bekommen. Ich möchte meine Telefonkontakte (ich schick keine Mails vom Smartphone) aufs 930 übertragen - und zusätzlich gerne auf dem Computer sichern.
    Danke .

nur damit man Bescheid weiß:
    1) ich vermute, Du hast Deine Adressen des 920 noch nicht bewußt auf dem Dienst Outlook.com gelagert? *
    2) setzt Du an dem PC irgendein Programm zum verwalten von Adressen ein (wie z.B. Outlook von MS Office)?
    lg mayba

* kannst Du Dich bitte einmal mit Deinen Outlookanmeldedaten bei Outlook.com einloggen und nachsehen, ob da nicht zufällig unter Kontakte schon Deine Adressen liegen? (was ich vermute)

• Ich wollte gerade noch was anmerken...

Habe etwas gefunden:
    bei outlook anmelden
    wähle die gewünschten Kontakte
    und sichere sie als csv auf dem Computer

Ich habe mich am Computer unter outlook angemeldet.... sehe mails von MS (ich nutze diese Email Adresse nicht)
    wo find ich jetzt mein Lumia um die Kontakte (Telefonnummern) zu übertragen`??

Danke schon mal.

PS: Kennt ihr das Programm "Welcome Home Windows Phone"?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Re: Re: Telefonkontakte Im- Export

Zitat

Original geschrieben von mayba
    nur damit man Bescheid weiß:
    1) ich vermute, Du hast Deine Adressen des 920 noch nicht bewußt auf dem Dienst Outlook.com gelagert? *
    2) setzt Du an dem PC irgendein Programm zum verwalten von Adressen ein (wie z.B. Outlook von MS Office)?
    lg mayba

* kannst Du Dich bitte einmal mit Deinen Outlookanmeldedaten bei Outlook.com einloggen und nachsehen, ob da nicht zufällig unter Kontakte schon Deine Adressen liegen? (was ich vermute)

Danke für deine Antwort.

Als ich mein 920 bekam, hab ich eine neue outlook.Adresse anlegen müssen ;)
    die ich nie genutzt habe.

Jetzt habe ich heute die Möglichkeit "Synchronisieren" am 920 genutzt (Import von Kontakten auf outlook - stand da)
    Am Computer habe ich mich mit dieser outlook Adresse angemeldet.

Entschuldige die dumme Frage.... wo finde ich die Kontakte dort? Wenn ich vorgebe, eine neue Mail schicken zu wollen, habe ich keine Kontakte zur Verfügung.....

NACHTRAG: ich hab "was " gefunden

Kontakte
    Alle

Echo / Sound Test Service

Da sind aber keine aufgeführt...

Und ich nutze kein Programm zum Verwalten von Adressen...

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• würdest Du die Kontakte denn dort nutzen wollen, oder hast Du prinzipiell etwas gegen die Nutzung dort?
    Weil wenn du nichts gegen die Speicherung bei outlook.com hättest, würde es in Deinem Fall die Übergabe wesentlich vereinfachen und wir könnten die Lösung verkürzen.
    lg mayba

Edit: ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, wenn Du outlook.com offen hast, kannst Du auf das Menue ganz links gehen (3x3 kästchen) und dort Kontakte aufrufen und dann, solltest Du Kontakte darin haben, diese unter Verwalten -> ...für andere Dienste exportieren" als Excel bzs csv datei exportieren.

Wenn Du noch keine Kontakte dort drinnen hast, müsstest Du das mit dem 920 erst verbinden und syncen.

• OH wie TOLL ist das denn!! DANKE!! ja, links 3x3 , Kontakte: und YES meine Kontakte sind da!!

Um auf deine Frage zu antworten....... tjaaa "eigentlich" hab ich was dagegen , sie in ner Cloud zu haben.....

aber nun sind sie da... und so arbeite ich dann auch damit..........

Also: wie geht es jetzt weiter??????

(die neue nano-card ist heute auch angekommen... so kann ich die jetzt im 930 nutzen, das "alte" 920 will ich für meine Geschäftsnr nehmen - dafür hab ich aber noch keine Karte angefordert)

Ich habe sie per Verwaltung exportieren als ExcelDatei (csv) gespeichert. Die VOrschau sieht aber etwas wild aus.....

Viele Grüße Bellie

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• na ja jetzt musst Du nur noch im neuen Tel (930) das Outlook.com Konto eintragen, syncen und fertig.

Und die CSV Datei wirst Du auch hinbekommen, wenn Du z.B. bei Excel als Listentrennzeichen das Semikolon einstellst. Einfach einmal ein bisschen herumprobieren, es gibt da viele Möglichkeiten.

Zu dem Thema Cloud / nicht gibt es aus meiner Sicht mittlerweile drei Lebensweisen:

1) Du bist technischer Freak und kannst gut basteln, dann kommst Du um die Cloud herum, eventuell sogar kostenlos.
    2) Du gibst Geld aus (eventuell sogar ein bisschen mehr), dann gibt es Anbieter / Lösungen, die Dir einen Cloudlosen Betrieb ermöglichen.
    3) Alle die nicht in Gruppe 1 oder 2 Fallen, nehmen die Cloud :)

lg mayba

• :top: ok vielen Dank für Alles. Ich werde dann mal mit der cloud leben (müssen)

Noch eine Frage:
    Ich möchte das 920 für meine Geschäftskarte nutzen. (neue Micro Sim ist bestellt)

Was würde es für Nachteile / Risiken bringen, wenn ich für das 920 weiterhin die outlook-Adresse nutze und ebenso für das 930. Also eine outlook-Adresse für beide Handys....
    Dann könnte ich auf beiden Handys die Telefonkontakte nutzen....

Und kann ich eventuell "später" mal die outlook Adresse auf dem 920 durch eine neue ersetzen??

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• das ist ja unter anderem der Sinn der Cloud: es gibt eigentlich keine Nachteile für Deinen Einsatzzweck, sondern Du hättest die Kontakte auf beiden Geräten Syncron.
    lg mayba

ps: Du könntest auch später noch ein weiteres Konto auf einem der Telefone hinzufügen und das mit separaten Kontakten führen, und ggf das andere ein und ausblenden. Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Gehe z.B. einmal unter Einstellungen, schiebe die Seite nach links, so dass Du auf Anwendungen kommst und dort auf Kontakte. Dort könntest Du später unter mehreren Adressbüchern wählen (Sofern Du mehrere hast)

• Danke. Das wäre eine sehr gute Lösung : ein Telefonbuch Privat, eins Geschäft. :top:

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Kontakte sind auf meinem 930 "angekommen" Fotos habe ich versucht per Bluetooth vom 920 auf's 930 zu übertragen.... das hat so jetzt nicht geklappt.... Dann wähl ich die Variante via Computer.

Wie lege ich auf dem 920 ein 2.Adressbuch (Geschäft) an???

Bzw. wie kann ich die vorhandenen in ein Adressbuch packen (privat) ?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!