Wiko bringt Darkmoon 4,7 Zoll

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wie soll eigentlich bei Smart Gesture dieses Proximy-Entsperrung genau funktionieren? Wenn ich das so mache wie beschrieben tut sich gar nichts.

Wisch mal im Abstand von etwa 1cm mit der Hand über den oberen Bereich des Smartphones, also im Bereich des Näherungssensors. Dann sollte es funktionieren! :)

• [QUOTE] Original geschrieben von phone-company
    Nur leider bei jedem Wiko der gleiche Fehler....Alle haben Probleme mit wackelnden und schlecht verarbeiteten Tasten.

..............................................

Also ich habe seit ca 6 wochen ein Darknight und bei mir wackelt nichts.

• Zum Entsperren per Wischbewegung nochmal: Ich habe es auf dem Darkside und Darkfull (dazu kommt am Wochenende noch ein Test) probiert. Folgendermaßen: Das Telefon darf natürlich nur ganz normal per "Finger bewegen" gesperrt sein. Ist klar. Dann drückt man auf die Einschalttaste. Der gesperrte Bildschirm erscheint. Jetzt wischt man mit der flachen Hand von links nach rechts oder andersrum über die Sensoren oben und dann entsperrt sich das Display. So sollte es klappen.

Falls das nicht geht, onemaster: Der Näherungssensor funktioniert aber bei Dir, oder? Also er schaltet z.B. das Display ab, wenn Du das Handy ans Ohr nimmst, oder?

Insgesamt verstehe ich die Entsperren durch Wischen-Funktion aber auch nicht so richtig, denn dann kann ich auch einfach mit dem Finger wischen. Ist eindeutiger und geht schneller.

• Ok so gehts, wusste nicht dass ich dann doch erst wieder die Einschalttaste drücken muss. Ist so ja dann eigentlich sinnlos. Da bin ich deiner Meinung.

• Ich habe das Darkmoon zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber das hatte ich glücklicherweise noch bei keinem Wiko-Gerät (auch bei keinem, wo sowas auch bemängelt wurde) Würde ich mit einem Hinweis auf Verarbeitungsmängel zurück schicken und mir ein neues schicken lassen.

• Also bei mir ist das nicht so. Definitiv ein Verarbeitungsfehler am Gerät.

• Danke für die Info.

Kann man eigentlich die Benachrichtigungs-LED oben ausschalten für die Akku-Warung?
    Ist nachts doch sehr nervig, wenn die unter 15% rot dauerblinkt....

In den Einstellungen finde ich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!