Wiko bringt Darkmoon 4,7 Zoll

• Hier meine Bilder vom Wiko Darkmoon

Die Kamera ist nicht schlecht, der Akku hält etwa 1 - 1 1/2 Tage. Die Lösung mit der abnehmbaren Abdeckung auf der Oberseite finde ich ganz gut, ist aber nicht intuitiv :D

Zu den Updates: es ist (zum Beispiel für das Darkfull) ein Update auf 4.4 geplant. Allerdings wohl nicht von Wiko selbst :D Die zugrunde liegende Hardware nutzt aber auch bei eine andere (recht bekannten) Firma.

• Wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Von 6 Uhr in der Früh bis jetzt bin ich bei 42%. Dabei kann man nicht sagen dass cih übermässig viel mit gespielt habe.

Wärend der Arbeit mal ein paar Mal telefoniert, rund 30 min, ein paar SMS, und in der Pause dann etwa 30 min im Internet. Find ich etwas wenig.

Aber wollte sowieso mal ein Akkupack kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Von 6 Uhr in der Früh bis jetzt bin ich bei 42%. Dabei kann man nicht sagen dass cih übermässig viel mit gespielt habe.

Wärend der Arbeit mal ein paar Mal telefoniert, rund 30 min, ein paar SMS, und in der Pause dann etwa 30 min im Internet. Find ich etwas wenig.

Aber wollte sowieso mal ein Akkupack kaufen.

Hast du beide SIM aktiviert? Der Akku braucht zudem ein paar Ladezyklen um in "Schwung" zu kommen ...

• Ja habe ich. Mir ist auch bewusst dass da mehr Energie gezogen wird. Aber das finde ich schon etwas viel.

Habs jetzt genau eine Woche. Denke das sollten genug Ladezyklen gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja habe ich. Mir ist auch bewusst dass da mehr Energie gezogen wird. Aber das finde ich schon etwas viel.

Habs jetzt genau eine Woche. Denke das sollten genug Ladezyklen gewesen sein.

Die Akkuleistung ist völlig normal für Dual-SIM. War bei deinem Alcatel Idol X doch auch nicht anders. :D

Im Moment sind viele "Baukasten-Smartphones" im Umlauf. Sei es Alcatel, Wiko, Yezz oder sonstwer. Alle nutzen ähnliche Technologien, bieten vergleichbare Akku-Laufzeiten.

• Ja das stimmt, aber hatte ja auch noch das One Touch Mini und da war Akkuverbrauch viel besser.
    Ist ja auch egal, wirklich stören tut es ja nicht, ich wollte mir ja ohnehin noch ein Akkupack zulegen:-)

• Hab jetzt seit 1 Woche das Darkmoon. Der Accuverbrauch ist aber ziemlich erschreckend.
    Lt. Accuanzeige liegt der Verbrauch von Mobilfunk Standby bei 49% und der Ruhezustand bei 43%. Display bei 6% und Wlan bei 3%

Als Vergleich habe ich mehrmals ein Galasy S3 zeitgleich getestet.

Galasy S3

Lt. Accuanzeige istd der Mobilfunk-Standby bei 26% und der Ruhezustand bei 22%. Das Display wird mit 21% angegeben.

Ansonsten bin ich mit dem Darkmoon ( Preis war 169€) sehr zufrieden und könnte es uneingeschränkt empfehlen, wenn die Unsicherheit mit dem Accu nicht wäre. Wiko hatte ich schon den Verbrauch geschildert, warte aber noch auf eine vernünftige Erklärung.

Hier gibts vielleicht einen Zusammenhang für den hohen Mobilfunk Standbyverbrauch:

http://www.androidpit.de/tipps…-mobilfunk-standby-teil-1

• Endlich rootbar. Jetzt läuft auch Capacitive Buttons damit die Keys solange wie das Display aktiviert bleiben. Allein dafür lohnt es sich schon. :top:

• Guter Test. Deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.
    Bei areamobile wird von teils "haarsträubenden Spaltmaßen" geredet. Kann ich bei meinem jetzt absolut nicht feststellen. Nichts wackelt, knarzt oder sonst was.

Mit dem Sound beim Musikhören kann ich mich allerdings nicht so wirklich anfreunden. Habe jetzt mehrere Player probiert mit allen möglichen Equalizereinstellungen. Klingt immer irgendwie dumpf, die Bässe sind zu dominant, der Rest geht unter. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr mein iphone gewöhnt :D Solid Sound in Verbindung mit Sennheiser,...

Wie soll eigentlich bei Smart Gesture dieses Proximy-Entsperrung genau funktionieren? Wenn ich das so mache wie beschrieben tut sich gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!