Fritzbox 7490 von aussen esrt besetzt dann frei!

• Hallo,
    ich habe gerade von der defekten 7270 auf die 7490 umgestellt.
    -ISDN Anschluss + Internet via 1+1
    -ISDN Anlage an So

Konfiguriert wie zuvor. Telefonie funktioniert, aber eingehende (Festnetz-)Anrufe erhalten ein Besetztzeichen. Mal kürzer, mal länger erst dann klingelt es!? Deshalb legen die meissten Anrufer auf. Mit meinem Handy klingelt es sofort.
    Was stimmt hier nicht?
    LG Jörg

Gruß, Tefelon

• Also 1 -2 Mal klingeln bis durch den S0 bei der TK Anlage etwas klingelt ist (leider) normal.

Ein paar Fragen:
    1.) Wie hast Du die 1&1 Telefonie eingerichtet?
    2.) Ist die TK Anlage als ISDN Anlage in der Fritzbox eingetragen oder hast Du per Hand 3 MSN als Teilnehmer programmiert?
    3.) Welche MSN ist in der TK Anlage programmiert? (hoffentlich ohne Vorwahl)

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Also 1 -2 Mal klingeln bis durch den S0 bei der TK Anlage etwas klingelt ist (leider) normal.

Ein paar Fragen:
    1.) Wie hast Du die 1&1 Telefonie eingerichtet?
    2.) Ist die TK Anlage als ISDN Anlage in der Fritzbox eingetragen oder hast Du per Hand 3 MSN als Teilnehmer programmiert?
    3.) Welche MSN ist in der TK Anlage programmiert? (hoffentlich ohne Vorwahl)

Es scheint nur von Festnetz an Festnetz zu sein. Es klingelt eben nicht, sondern der Anrufer hört anfangs das Besetztzeichen. Dann erst folgt der normale langgezogene Ton.

1) Internet und Festnetz, alles an die ISDN Anlage.
    2) Eingetragen aber ohne Ausgangs MSN
    3) Jedes meiner drei Telefone hat eine eigene Ausgangs-Internetnummer zugewiesen. Angenommen wird jede Nummer.

Fax habe ich in der Fritzbox nicht eingetragen, hat aber den gleichen Besetztzeicheneffekt.
    Und in der 7220 war die Konfiguration gleich. In der TK-Anlage habe ich nichts geändert.

Gruß, Tefelon

• Jetzt funktioniert es wieder! Ich habe nichts geändert. Das muss wohl an der Telekomverbindung gelegen haben.

Gruß, Tefelon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!