Netbios-Filter deaktivieren?

  • Hallo,


    für SMB-Zugriff muss ich in der Fritzbox 7390 den Netbios-Filter deaktivieren.


    Im WLAN befinden sich normalerweise mehrere Androids und Windows-Geräte, letztere mit interner normaler Windows-Firewall.


    Kann mir jemand verständlich auseinandersetzen, wie bedenklich das Öffnen des Filters ist? Wenn ich recherchiere, finde ich alles von "egal" bis zu deutlichen Warnungen.


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Ja, das ist mir ja klar. Die Frage ist, ob das irgendwelche anderweitigen Probleme mit sich bringt?


    Zu VPN: Gern, läuft unter Windoes ohne Probleme. Habe ich aber unter Android zu all-inkl.com noch nicht hinbekommen.


    Werde nochmal mit OpenVPN App versuchen...

    Mit Grüßen ...

  • Ja, VPN hab ich mit Android noch nicht hinbekommen. Habe diese App versucht und auch Konfigurationsdaten heruntergeladen.


    edit:
    Zu deinem Link: Das ist lustig, das gab es vorgestern noch nicht, da hatte ich mit dem Support drüber gesprochen, dass das mal nötig wäre für Android ;).


    Jedoch hatte ich das exakt so auch probiert ...


    Werde nochmal probieren ;)


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Rückmeldung: Funktioniert nun. Warum nun auch immer. Dann hat sich das mit dem Netbios-Filter ja erledigt :) :top:


    Danke.


    edit: Schön zu sehen, wie all-inkl.com reagiert auf Anfragen mit neuer Anleitung. Hat man mir gerade auch per Mail mitgeteilt.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!