Android Smartphone im Auto automatisch starten

  • So eben das Huawai Y201 getestet. Funktioniert ganz ohne Akku nur mit USB Strom :top:


    d.h. es fährt nachdem ich die Zündung umgelegt habe automatisch hoch. Genau das was ich gesucht habe ohne Basteln. Top !



    -edit-


    Leider verliert es nach etwas Gebrauch das Netz und ich muss es neustarten. Scheint wohl doch mit der Stromversorgung zusammen zu liegen :( Schade, das hätte so einfach sein können.

  • Schönen Weihnachtsabend zusammen,


    hab den Thread jetzt erst gesehen - so einen Einbau hab ich in meinem Fahrzeug realisiert. Nutze mein altes Desire als Autotelefon/Navigon und Blitzer.de - die App starte ich zwar manuell, aber auch das liese sich mittles PhoneWeaver automatisieren.


    Ich bin mal so frei mich aus dem damaligen Thread zu zitieren:



    Schöne Feiertage noch


    Semmal

  • Super Beitrag :top:



    Also ich habe jetzt ein wenig mit Llama getestet. Ich kann automatisch Apps starten oder den Flugmodus, aber jeweils das beenden geht leider nicht (möchte im Akkubetrieb den Flugmodus ein haben und die App beendet, unter Netzbetrieb das ganze dann umgekehrt). Ich nehme mal an man braucht dafür root oder macht das irgendeine andere App unter Android 4.0 auch ohne root ?


    Habe einen Mac und kann nicht so einfach Windows Tool starten ohne virtuelle Umgebung oder Bootcamp :( Gibts da andere möglichkeiten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich nehme mal an man braucht dafür root oder macht das irgendeine andere App unter Android 4.0 auch ohne root ?


    Mein Desire ist zwar modifiziert (xMIUI-ROM), aber Root-Zugriff ist für die Steuerungsapp nicht nötig. Auf meinem EVO 3D z.B. ist alles Stock und PhoneWeaver funktioniert trotzdem wunderbar.


    Guck mal hier


    guad N8


    Semmal

  • PhoneWeaver scheint genauso wie llama zu funktionieren, aber das automatische deaktivieren des Flugmodus ist auch dort nicht möglich. Das muss irgendeine Sicherheitseinstellung sein oder halt nur mit root möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ...aber das automatische deaktivieren des Flugmodus ist auch dort nicht möglich...


    Doch, das funktioniert bestens! Bei mir: Strom an -> Flugmodus aus / Strom aus -> Flugmodus an (u.a.)


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    PhoneWeaver scheint genauso wie llama zu funktionieren...


    llama kenn ich nicht, hab´s nur kurz im PS überflogen, und es scheint lediglich mit Locations/Funkzellenortung zu arbeiten.
    Bei PhoneWeaver kannst du mit anderen Parametern (Strom an/Strom ab/BT verbunden mit etc.) arbeiten. Wenn du in deinem Auto "geschalteten" Strom hast, dann ist das ganz einfach.


    Semmal

  • Ich habe es jetzt so gemacht das ich WiFi/GPS/Telefon/Daten mit dem Profil Akkubetrieb deaktiviere und bei Netzbetrieb wieder einschalten lasse. Das ist doch der Flugzeugmodus oder wird da etwa noch was anderes deaktiviert ?


    Ist halt etwas umständlicher aber ansonsten funzt PhoneWaver perfekt. Die GUI gefällt mir auch besser als Llama, also danke für den Tipp :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich habe es jetzt so gemacht das ich WiFi/GPS/Telefon/Daten mit dem Profil Akkubetrieb deaktiviere und bei Netzbetrieb wieder einschalten lasse. Das ist doch der Flugzeugmodus oder wird da etwa noch was anderes deaktiviert ?


    Nein, genau so sollte das passen! Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt zu ausführlich wird, kann ich dir ja kurz mal meine Profile erläutern.


    Mein Profil für Auto "Online":


    Reiter PROFIL:
    - Profiltyp: Verbindungen
    - Kann überschreiben: "AN"
    - Stromquelle: "Extern"


    Reiter COMM:
    - WIFI: Keine Änderung (ist bei mir meistens eh aus)
    - GPS: "AN"
    - Telefon: "AN"
    - Datenverbindung: "AN"
    - Datensynchronisation: "AN"
    - Bluetooth: "AN"


    Reiter ANDERE:
    - Bildschirmhelligkeit: "Keine Änderung"
    - Display-Timeout: "Immer an"
    - Automatische Displaysperre: "AUS"


    Hier kannst du jetzt auch blitzer.de automatisch starten lassen, und die Beendigung festlegen wenn ein Profilwechsel statt findet.


    Mein Profil für Auto "Offline":


    Reiter PROFIL:
    - Profiltyp: Verbindungen
    - Kann überschreiben: "AN"
    - Stromquelle: "Batterie"


    Reiter COMM:
    - WIFI: Keine Änderung (ist bei mir meistens eh aus)
    - GPS: "Keine Änderung" (somit bleibt GPS an, das braucht eh nur Strom wenn es von einer APP angesprochen wird)
    - Telefon: "AUS" (Das wirkt wie ein Flugmodus, die Netzverbinung wird komplett gekappt, somit braucht man keine extra Einstellungen für Datenverbindung bzw. Syncro vornehmen)
    - Datenverbindung: "Keine Änderung" (Da Telefon aus)
    - Datensynchronisation: "Keine Änderung" (Da Telefon aus)
    - Bluetooth: "AUS"


    Reiter ANDERE:
    - Bildschirmhelligkeit: "Keine Änderung"
    - Display-Timeout: "15 Sekunden"
    - Automatische Displaysperre: "AUS" (Ist bei mir immer aus, da Desire permanent in der Halterung)


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ist halt etwas umständlicher aber ansonsten funzt PhoneWaver perfekt. Die GUI gefällt mir auch besser als Llama, also danke für den Tipp :cool:


    Bitte schön, viel Spass noch beim testen :)


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!