2 externe Monitore (HDMI?)

• Moin,

aktuell habe ich einen Lenovo ThinkPad Edge 13 (NV13CGE), derzeit mit einen Zweitmonitor am VGA und erweiterter Arbeitsflaeche auf internem und externem LCD.

Nun kann ich einen DualScreen (zwei dieselben Monitore, beide mit VGA und DVI-Eingang) bekommen - aber wie schliesse ich die an? Habe zB HDMI -> VGA-Adapter bei Amzn gefunden, aber verschiedene Kritiken dazu gelesen - koennt ihr mir da helfen?

Einen direkten Dockinganschluss hat der Kleine ja nicht, soll/kann man das auch ueber eine USB-Dockingstation machen, oder taugt das nix?

Die beiden externen (einmal VGA, einmal HDMI?!) reichen mir dann, der interne Monitor wird nicht unbedingt benoetigt (waere aber auch nicht 'un-nett' )

Danke fuer Eure Tips (gern auch als Amazon-Link fuer evtl. Adapter),

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wichtig wäre noch zu wissen welche Monitore Du nun hast und was die für Eingänge haben.

• Die Frage ist eher, ob das Notebook bzw die Grafikkarte darin überhaupt in der Lage ist, zwei externe Monitore anzusteuern. Da währe ein Blick ins Handbuch sicherlich hilfreich.

Ich habe an meinem Notebook zwei externe Monitore angeschlossen, allerdings geht das nur per Dockingstation, da diese entsprechende Anschlüsse hat - direkt am Notebokk würde nur HDMI + VGA gehen, aber bei Full-HD Auflösung über VGA ist schon arg grenzwertig, wenns überhaupt geht.

• :rolleyes: VGA geht einwandfrei dafür. Allerdings muss man sagen das ein HDMI Bild aufgrund der Digitalen Bildübertragung bei weitem besser ist.

• Danke fuer die schnellen Antworten. Die Monitore sind Fujitsu Siemens Scenicview B19-3 rev. 04, vorhanden sind je ein DVI- und VGA-Eingang.

• So kleines Update, es funktioniert nicht laut diesem Forenbeitrag, da die Grafikkarte wohl nur einen der beiden Anschlüße bedienen kann.
    Es sind wohl einfach nicht genügend Taktgeber verbaut in der GPU.

Quelle: http://forums.lenovo.com/t5/Th…-VGA-amp-HDMI/td-p/554455

• Eine per USB angebundene, externe Grafikkarte (bzw. ein USB-Monitoradapter, da steckt sowas dann drin) wuerde dir einen zweiten Monitor ermoeglichen.

• cestec

also dann einmal via USB und einmal via ext. VGA-Port? Hmmm... mein USB ist so schon gut belastet (zB. Speicherkarten-Uebertragung aus der Kamera), 'taugt' das wirklich?

Oder ich muss mal ueber einen neuen Rechner nachdenken :)

• An Spiele solltest du nicht denken... aber für normales Arbeiten reichen diese GK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!