Hallo und nachträglich frohe Weihnachten an alle.
Habe lange hier im Forum gesucht aber das/die Problem(e) die ich mit meinem Apfel habe sind hier nicht beschrieben.
Gibt es denn ein Forum für Bastel/Reparatur hier?
Es geht um den Licht/Annäherungssensor und
den Audio Jack Kabel mit Kopfhörerbuchse
Zum Problem.
Angefangen hat es damit, das mein iPhone herunterfiel und einen Displayschaden hatte. Aus Garantiegründen suchte ich den Telekom-Shop auf, der auch repariert.
Nach der Reparatur erkannte ich in der rechten oberen Ecke auf dem Display des iPhones einen bräunlichen Punkt (ca. 5 mm Ø) der nicht auf der Oberfläche war. Als ich die Werkstatt damit konfrontierte sagten sie zu mir das ginge nach einiger Zeit von allein weg. :confused:
Dem war nicht so, ich wieder zum Händler, dann mit der Auskunft er kann da nix machen wenn´s nicht von allein weggeht! ![]()
Einige Zeit nach der Reparatur fing dann das Problem mit dem Lichtsensor an. Ist ja bekannt, Display schaltet beim Telefonieren nicht ab und das „Ohr“ tippt entweder Tastaturcodes oder die Stumm-Schaltung rein.
Grummel :mad:
Nach einem halben Jahr viel mir das iPhone mal wieder gen Boden und hatte wieder ne Spiderman-App auf dem Display.
Jetzt hab ich mir Display und Werkzeug gekauft und bin selber ran gegangen.
Material: Lichtsensor und Audio-Jack (nicht das billigste)
Anleitung: ifixit.com und youtube
Alles soweit gut verlaufen, Handy ging danach wieder, nur war das Problem des Lichtsensors nicht gelößt. Im Netz wird darüber berichtet das da ein Filter drauf muß. Teile bestellt und eingebaut. Wieder nix.
Wer hat solche Probleme denn noch?
Was mir noch aufgefallen ist das das Handy insgesamt langsamer geworden ist als wo ich noch keinen Schaden hatte. (iPhone nicht vollgestopft und nicht benötigte Apps deaktiviert)
Ich habe ein iPhone 4, 16 GB, Model A1322, iOS 7.0.4
Hoffentlich kann mir jemand helfen weil mich plagt das Problem schon sehr lange.
Danke