Probleme beim versenden von Mails mit Outlook XP

• Seit ein paar Tagen kann ich mit Outlook XP nur noch Mails über einen bestimmten Account versenden.

Ich habe insgesamt 4 Accounts:

GMX
    E-Plus
    1&1 (eigene Domain)
    und web.de

Bei den ersten 3 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (Testmail senden):
    "Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld."

Bei web.de funktioniert alles Problemlos. Die anderen Accounts funktionieren unter Outlook Express einwandfrei (natürlich mit identischen Einstellungen). Manchmal klappt auch der Versand, zumindest kommen die Mails beim Empfänger an - Outlook behauptet aber trotzdem das die Mail noch nicht versand wurde (keine Empfangsbestätigung vom Server empfangen ?!?).

Empfangen kann ich mit allen Accounts problemlos.

Ich hab sämtliche Einstellungen ausprobiert und auch schon alle Konten neu eingerichtet.

Beim Versand/Empfang werden alle Mails von Norton-AV gescannt, daran wird es aber wohl nicht liegen, da auch beim deaktivierten Norton die Probleme auftauchen.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem ???

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!