Hallo Leute ich benutzte AOL schon seit Ewigkeiten nur noch für meine email Namen. Daher habe ich auch keine Software installiert. Habe die ganze Zeit immer meine mails direkt über die Homepage gecheckt. Ging auch prima. Aber auch das geht schon seit Wochen nichtmehr kommt einfach nach dem Einlogen nix mehr. Dann habe ich vor kurzem mit Outlook und IMAP weitergemacht. Ging alles prima bis gestern. Seitdem geht das auch nicht mehr. Kommt immer wieder so eine Sache wie Account stimmt nicht oder überprüfen sie ihren Namen usw. Hab ich auch gemacht alle Angaben stimmen. Jetzt seit heute morgen geht auch mein AIM nichtmehr. Kommt die Fehlermeldung der Zugang ist ungültig.
Gleich schonmal im Vorraus ich bezahle meine Rechnungen immer ![]()
Hat einer von euch auch solche Probs mit AOL? Was ist da los? Die Hotline ist entweder immer völlig zu oder wenn man mal einen erreicht der hat auch nicht so die Ahnung.
AOL nix geht mehr. AIM keine email usw.
-
-
-
Ich benutze mein AOL-Emailfach auch sehr wenig und bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Mit welchen Daten rufst Du die Emails über IMAP/Outlook ab? -
Same here...
Habe momentan leider das gleiche Problem. Besonders ärgerlich, wenn man das Postfach eigentlich nur für eBay benutzt - aber früher oder später musste sowas ja kommen.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit als Webmail und den AIM, an seine Mails ranzukommen? Früher klappte es bei Ausfällen manchmal noch auf der .com-Seite, aber das scheint momentan auch nicht zu funktionieren.
Wäre auch sehr an den IMAP-Daten interessiert, vielleicht geht es dort am ehesten wieder
... -
Re: Same here...
ZitatOriginal geschrieben von Moerlin
Wäre auch sehr an den IMAP-Daten interessiert, vielleicht geht es dort am ehesten wieder
...ZitatZur Nutzung des Dienstes müssen der Posteingangsserver auf imap.de.aol.com und der Postausgangsserver auf smtp.de.aol.com eingestellt werden. Der Benutzername für den E-Mail-Zugriff entspricht dem AOL-Namen, das Passwort dem AOL-Passwort. Auch beim Versand per SMTP müssen Benutzername und Passwort übergeben werden (SMTP-Auth). Eine Verschlüsselung der Daten unterstützt AOL nicht. Die Absenderadresse beim Mailversand muss der AOL-E-Mail-Adresse entsprechen.
Quelle: Heise News-TickerViele Grüße, webbi
-
Tja, da hilft wohl nur noch ein Anruf bei AOL. Diese Meldung bekomme ich von Outlook:
-
Servus Leute so hab gute Nachrichten für Euch. Hab bei AOL angerufen bei mir geht jetzt wieder alles. War mal wieder super toll von AOL. Die haben meinen Account eingestellt wegen zu wenig Nutzung. Ich benutzte AOL auch nur noch für Emails zu lesen und bezahle dafür halt im
Monat einen kleinen Betrag. Surfen tue ich mit AOL schon ewig nichtmehr. Daher wurde der Account eingefroren. War aber kein Problem die haben einfach alles wieder aktiviert. Scheinen dann wohl viele von dieser Maßnahme betroffen zu sein. Einfach anrufen. -
Unter welcher (deutschen) Nummer hast Du denn angerufen?
-
lol, was? Die sperren inaktive Zugänge obwohl derjenige brav bezahlt?
LOL
So kommt AOL garantiert in die schwarzen Zahlen...:top: -
So, ich hab' meinen Account jetzt auch wieder.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Unter welcher (deutschen) Nummer hast Du denn angerufen?
Also ich hab' bei der Mitgliederbetreuung (01805 - 31 31 64 (0,12 €/Minute)) angerufen.
Die Dame an der Hotline wollte dann Namen, Adresse, Tel.-Nr. und die letzten 4 Stellen der Kontonummer von demjenigen, der sich angemeldet hatte und hat sofort den Account wieder freigeschaltet. :top: -
Vielen Dank @ webbi,
war bisher der Meinung das die Mails von AOL nicht über Outlook abgerufen werden könnten.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!