Vodafone DSL: Kündigungsrücknahme = neue 24 Monate Laufzeit?

• Hallo zusammen :)

Ich habe meinen damals wenige Wochen alten Vodafone-DSL-Vertrag gekündigt und am 03.12.2013 ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung geführt, in dessen Verlauf eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro gegen bloße Rücknahme der Kündigung vereinbart wurde.

Im Gespräch mit der 1212 hat sich nun herausgestellt, dass mit diesem Datum eine neue 24-monatige Laufzeit begonnen haben soll. Diese neue Laufzeit ist auf der schriftlichen Bestätigung meines Kündigungswiderrufs mit keinem Wort erwähnt worden. Mir ist klar, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin und auf schriftliche Reklamation hin die Kundenbetreuung in Ratingen die Laufzeit wieder korrigieren wird.

Mir stellt sich jedoch die Frage: hat die heimliche Unterschiebung neuer Laufzeiten bei Vodafone Methode?

Gruß
    post2post

• Die Methode ist mir neu. Aber lass dich nicht veräppeln.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!