Wechsel von WLAN FRITZ!Box 3270 auf Fritz!Box 7490

• Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine FRITZ!Box 7490 anschaffen.
    Zur Zeit benutze ich eine WLAN FRITZ!Box 3270, sowie zusätzlich eine Telefonanlage (Eumex) für meinen ISDN-Festnetzanschluss.

Brauche ich die Eumex überhaupt noch, wenn ich die neue FRITZ!Box habe?
    Inwiefern macht es Sinn, Dect-Telefone mit der FRITZ!Box zu verbinden?
    Hat die neue FRITZ!Box, die ja - vom Volumen her - größer ist, auch eine höhere Ausstrahlung?

Danke und schönes Wochenende!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was ist denn alles an die Eumex angeschlossen?

Ein Telefon direkt an der Box, vier Telefone auf anderen Etagen.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Teilweise, danke.
    Ich kann die Eumex-Telefonanlage also an die FRITZ!Box anschließen, nicht aber die eine (Eumex) durch die andere (FB) ersetzen.

Gruß
    Jn

• Analog.

Jetzt wäre noch interessant, ob meine, in die Jahre gekommene, FRITZ!Box 3270 evtl. als Router (für einen IP-basierten Anschluss) ausreicht, oder ob ich doch auf die 7490 aufrüsten sollte ...

Gruß
    Jn

• Für dein DSL reicht sie sicher aus. ADSL, ADSL2(+) mit Annex J gehen.
    Einzige Nachteil wäre für mein Ermessen die normalen LAN Ports (100 Mbit) und der neue WLAN Standard AC - aber N bis 300 Mbit ist ja schon drin und damit eh schneller als deine LAN Ports liefer können..

Im Übrigen sind die Fritzboxen mit den neueren FritzFon Mobilteilen eine unschlagbare Kombination und man könnte dann auf die Eumex ganz verzichten.

• Ja, weil wenn du auf IP Telefonie wechselst, geht mit der 3270 ja nur noch die APP oder IP Telefone, die hat ja keine Ausgänge von daher auf ne 7490 wechseln und am besten auch Fritz!Phones anschaffen und den alten kram raus :).

• Schon die 7270 verträgt DSL (auch Annex J), aber kein VDSL, und hat 6 interne DECT- Basisstationen.

Sofern Du kein VDSL hast, reicht die 7270.

Die Eumex schmeißt Du weg, und holst AVM- Mobilteile MT-F oder C4. Da kannst Du dann z.B. Dein Telefonbuch (oder mehrere) in der Fritzbox pflegen und zu dem Mobilteilen spiegeln etc.
    Jedem AVM- Mobilteil kannst Du eine eigene interne und externe Rufnummer (sofern Du genug hast) zuordnen.

Die 7490 ist zwar zukunftssicher, aber noch mit Hardware- Macken behaftet, und schweineteuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!