NTBA steuert ISDN Telefon nicht mehr (Gigaset 4000 und Acor Starterbox)

  • Hallo und vielen Dank schon mal für das Lesen und hoffentlich auch für die Lösung.


    Ich habe einen All in one Drucker(Brother 4111) bekommen den ich nun auch als Fax mit an die Telefonanlage anschließen wollte. Eine meiner drei Nummern sollte dann einzig das Fax ansteuern.


    Ich hab also das Faxkabel mit dem TAE Anschluss in die Starterbox von Arcor gepackt (das Ding ist sicher min 12 Jahre alt). Euch wird klar sein (was mir nicht klar war) das nun Telefon und Fax gleichzeitig klingelten.


    Also suchte ich die Anleitung für die Starterbox und wollte so das ganze Programmieren. Unwissend wie ich bin, klappte das von meinem ISDN Telefon aber nicht (Gigaset 4110ISDN mit 4000 Comfort Mobilteil). Da dachte ich mir, tipp das ganze doch über die Tastatur des Faxdruckers ein. Zunächst dachte ich, es klappt (hab das Fax als Leitung 2 mit der zweiten Nummer eingegeben). Folge ist nun aber, daß mein Telefon gar nicht mehr klingelt, obwohl auf der Leitung das Klingeln zu hören ist., wenn ich vom Handy anrufe.


    Ich hab dann versucht mit dem Mobilteil die Empfangsnummer wieder ein zu stellen und auch den Instalationsassitenten zu nutzen, aber nichts hilft. Mit einem Analogen Telefon hab ich versucht die Starterbox wieder in den Liefezustand zurück zu bringen, hat mir das Problem aber auch nicht genommen.


    Hat jemand einen Vorschlag oder gar die Lösung für mich?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!