Hallo,
ich möchte meinen bestehenden Telefonanschluss, wie im Betreff genannt, ändern.
Wenn ich eine IP-fähige FRITZ!Box habe, kann ich dann im Haus verteilt analoge Endgeräte nutzen?
Also, ein analoges Telefon und die bisher bereits genutzte Eumex-Telefonanlage würde ich direkt an der FRITZ!Box anschließen, die anderen Geräte normal an der analogen Steckdose in den anderen Etagen. Ist das so möglich, oder gibt es für ein IP spezielle Dosen?
Danke!
Umstellung von ISDN auf IP-Anschluss
-
-
-
Der IP-Anschluss interessiert die Endgeräte doch nicht.
Wie hast du es denn bisher? Du kannst an eine Fritz! *zwei* analoge Endgeräte per TAE anschliessen und bis zu sechs DECT Telefone über die integrierte DECT-Basisstation. Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit den externen S0-Bus für den Anschluss einer ISDN-Telefonanlage zu nutzen, die alles weitere übernimmt.
-
Ok. Das ist gut zu wissen. Danke!
Jetzt wäre noch interessant, ob meine, in die Jahre gekommene, FRITZ!Box 3270 als Router (für einen IP-basierten Anschluss) ausreicht, oder ob ich auf die 7490 aufrüsten sollte ... -
Wieder meine Frage, wie hast du es *bisher*?
Wenn du bisher die 3270 dran hast, dann NTBA weg, Splitter weg und die 3270 einfach direkt anschliessen ( nur DSL-Kabel), dann die Rufnummern über Internet-Telefonie konfigurieren und das war's.
Edith sagt:
Die 3270 hat keine Telefoniefunktionen, von daher wäre ein "Upgrade" auf die 7490 sinnvoll, wenn du deine bisherigen Endgeräte behalten willst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!