Kostenfalle Mobilfunkvertrag ??

  • Hey liebe User!


    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handyvertrag und bin auf dieses interessante Angebot bei ebay gestoßen. Leider hört man ja immer wieder von Kostenfallen im Internet und mein gesunder Menschverstand sagt mir, dass da irgendwas nich ganz hinhauen kann. In dem Vertrag ist die Rede von zwei Mobilfunkverträgen + 40" LED-TV von Samsung + Sony Playstation 4 + Nintendo Wii U Konsole. Das ganze soll angeblich 29,90€ im Monat kosten (24 Monate Laufzeit). Da ich sowieso nen neuen Fernseher benötige, ist das echt schmackhaft für mich. Die Tarifübersicht zeitgt mir, dass der Provider damit ordentlich Geld macht (Konditionen unter aller S**). Aber der Rest ist für ca. 720€ recht preisgünstig (24 Monate hochgerechnet).


    Das Angebot kommt von "mobil-and-fun". Sie setzen eine Nutzungseinheit von mindestens einer Minute pro Tag vorraus. In diesem Sinne ein Plus-Minus-Null-Geschäft... Für mich sieht das aus wie ne Ratenzahlung :D

  • Hört sich nach Werbung für eq one an. Ich würde da die Finger von lassen.

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Tägliche Nutzungseinheit ist Pflicht. Also wenn man dran denkt (sehr nervig), dann 19 Cent pro Vertrag, wenn man nicht dran denkt, was realistischer ist, dann 39 Cent pro Vertrag. Das sind also im besten Fall rund 250 Euro allein an Nutzungsgebühr in 2 Jahren, wenn man nicht an den Anruf denkt, dann sogar rund 500 Euro oben drauf.
    Soooo billig ist der Vertrag also nicht. :D


    Kann zu, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!