Siemens Euroset line 8 Programmierung

• Hallo!

Ich habe eine analoge TK Siemens Euroset line 8 und eine AVM Fritz!Box 7272 im Einsatz.

Der analogen TK habe ich über die Fritz!Box Telefonnummern für Eingang und Abgang eingetragen, das funktioniert soweit auch.
    Über die TK Anlage betreibe ich analoge Nebenstellen in unterschiedlichen Räumen und die Türklingel bzw. Gegensprechanlage über einen TFE-Adapter.
    (Die Fritz!Box ist mein Router und hierüber verwalte ich auch den ISDN-Anschluss mit zwei Endgeräten).

Leider habe ich in der Küche keinen separaten analogen Anschluss und kann von hieraus somit weder die Klingel hören, noch die Gegensprechanlage bedienen.
    Nun hätte ich gerne 2 DECT Telefone (schnurlos ggf. von AVM) an der Fritz!Box angeschlossen um u.a. die Küche mit einem Telefon zu versorgen.

Die oben erwähnten ISDN Telefone sowie die Handys (über die AVM FonApp) sprechen auch nicht auf die Klingel bzw. Gegensprechanlage an.

Lt. dem AVM Support muss an der TK eingestellt werden, dass die eingehenden "Gespräche " von der Gegensprechanlage an die Fritz!Box "übergeben" werden dürfen.

Leider habe ich zwar eine Bedienungsanleitung jedoch keine Installations- bzw. Programmieranleitung für die TK und kann auch im Internet keine finden. Dadurch ist es mir nicht möglich in die TK Anlage einzugreifen.

Hat ggf. jemand noch eine Programmieranleitung und kann mir diese als PDF zur Verfügung stellen?
    Oder weiß jemand, wo ich diese beziehnen könnte?

Das wäre super - vielen Dank.
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von kurpfaelzer
    Lt. dem AVM Support muss an der TK eingestellt werden, dass die eingehenden "Gespräche" von der Gegensprechanlage an die Fritz!Box "übergeben" werden dürfen.

Was soll das sein? Wenn es das ist, dann …
    Mein Tipp: DECT-Basis holen und als weitere Nebenstelle mit der Euroset verkabeln – falls noch was frei ist. Falls nichts mehr frei ist, Keil Telecom K110 holen.

Zitat

Original geschrieben von kurpfaelzer
    Hat ggf. jemand noch eine Programmieranleitung und kann mir diese als PDF zur Verfügung stellen?

Hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!