Wie vorgehen um von Congstar Vertrag ohne Laufzeit inkl. Nummermitnahme wegzukommen?

• Hallo,

habe seit einem Jahr nen Congstar Vertrag, monatlich mit Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündbar (d.h. heute kann ich noch zum 01.02. kündigen).

Wie soll ich vorgehen, um von Congstar zu einem anderen Anbieter inkl. Rufnummerportierung zu wechseln? Ich kann ja eigentlich erst kündigen, wenn es gerade ein passendes Angebot z.B. hier im Werbeforum gibt. Wenn es da aber ein Angebot gibt, ist die Aktivierung des neuen Vertrags ja meistens nur sofort möglich, d.h. nicht erst nach Ablauf meines Congstar Vertrags, so dass ich auch die Nummer nicht portieren kann?

Alternativ kann ich jetzt schon zum 01.03. kündigen, dann habe ich schon meine Kündigungsbestätigung und muss dann halt bis zum 01.03. nen neuen Anbieter finden?

Danke,
    CHRIS

• Oder du gehst in den Chat und verlangst die sofortige Portierung. Kostet nicht mehr wie die normale.
    Dann den Vertrag direkt kündigen oder auf den 9-Cent Tarif umstellen, der ohne Nutzung nichts kostet.

• Zitat

Original geschrieben von mrks
    Oder du gehst in den Chat und verlangst die sofortige Portierung. Kostet nicht mehr wie die normale.
    Dann den Vertrag direkt kündigen oder auf den 9-Cent Tarif umstellen, der ohne Nutzung nichts kostet.

Wie genau würde das funktionieren mit der sofortigen Portierung? Erst den neuen Vertrag abschließen, der wird z.B. am 20.01. aktiviert, wie kann ich dann meine Rufnummer da hineinportieren?

Danke!

CHRIS

• Nein, andersherum.
    Wenn du heute den Chat bittest deine Nummer für eine vorzeitige Portierung freizugeben merken die das für 30 Tage vor. Jetzt kannst du problemlos einen Vertrag abschließen und dort mitteilen, dass deine Nummer "freigegeben" ist.
    Habe ich im August genau so gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von mrks
    Nein, andersherum.
    Wenn du heute den Chat bittest deine Nummer für eine vorzeitige Portierung freizugeben merken die das für 30 Tage vor. Jetzt kannst du problemlos einen Vertrag abschließen und dort mitteilen, dass deine Nummer "freigegeben" ist.
    Habe ich im August genau so gemacht.

OK danke, das hört sich gut an, das sollte den Wechsel zu einem neuen Anbieter erleichtern. Die Frage ist, wie lange benötigt Congstar um die Rufnummer freizugeben? Wie erfahr eich davon? Erst dann kann ich ja den neuen Vertrag abschließen.

Danke,
    CHRIS

• War im Congstar Chat: Sofortige Portierung geht nur wenn ich gleichzeitig kündige? D.h. ein relativ enges Zeitfenster um nen neuen Anbieter zu finden.

• Das ist Quatsch. Das steht sogar in der Congstar FAQ in deren Supportforum anders!
    Du kannst bei sofortiger Portierung den Vertrag mit neuer Nummer weiterführen.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Das ist Quatsch. Das steht sogar in der Congstar FAQ in deren Supportforum anders!
    Du kannst bei sofortiger Portierung den Vertrag mit neuer Nummer weiterführen.

Das ist ein Grund warum ich von Congstar weg will. So einen miserablen Kundenservice hab ich noch nie erlebt. Ich will gar nicht mehr an das Theater von vor einem Jahr denken, als ich zu Congstar mit Rufnummerportierung gewechselt bin...

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!