Günstiger Datentarif (500 MB) gesucht

• Hallo zusammen,

da mein kostenloser Base IFI11-Tarif bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem Anschlusstarif. 500 MB reichen und das Netz ist mir egal.

Ich habe den (rechnerisch) GG-freien "o2 Blue Basic Sim Only" gefunden, bei dem es leider nur 200 MB gibt. Dafür noch ein paar Freiminuten, und einem geschenktem Gaul...

Gibt es bessere Alternativen?

• Danke. Auch nicht schlecht, zumal ich hier mit E-Plus gute Erfahrungen gemacht habe. Funktioniert das Kündigen der Optionen erfahrungsgemäß problemlos?

• Habe die Optionen per Kontaktformular gekündigt. Einen Tag später kam die Bestätigung mit genauer Auflistung der einzelnen Optionen. Diese wurden dann auch jeweils zum Ende des Testzeitraums deaktiviert.

• Telefonierst Du auch mit dem Tarif oder reine Datennutzung?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Die Karte wird höchstwahrscheinlich in einem iPhone stecken, aber nur für die Datennutzung gebraucht. Wenn ich in Notfällen damit auch telefonieren könnte, ist das ganz chic, benötigen tue ich das aber nicht.

• Ein Variante wäre das aktuelle Base Angebot mit der Internet Flat M (500 MB) und dem Lenovo IdeaTab S6000-H WiFi & 3G zu 241,- EUR bei Bindung über 24 Monate.
    Über Qipu nimmst Du 39,- EUR Casback mit. Das Tablet wirst Du sicher für 200,- EUR los und bist somit effektiv bei +/- 0,- EUR...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ein Variante wäre das aktuelle Base Angebot mit der Internet Flat M (500 MB) und dem Lenovo IdeaTab S6000-H WiFi & 3G zu 241,- EUR bei Bindung über 24 Monate.
    Über Qipu nimmst Du 39,- EUR Casback mit. Das Tablet wirst Du sicher für 200,- EUR los und bist somit effektiv bei +/- 0,- EUR...

migolf

Genau das ist auch meine Empfehlung. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob mich E-Plus noch als Kunden will (nach zwei IFI11-Verträgen, an denen die mutmaßlich nichts verdient haben), zum anderen möchte ich den Aufwand des Tabletverkaufens nicht haben. Ich glaube, da gehe ich lieder das "Risiko" Talkline ein. Trotzdem danke für den Tip.

• *bump*

Da nun mein letzter IFI11-Tarif ausläuft, bin ich wieder auf der Suche nach einem günstigen Datentarif (min 500 MB, mehr als 1 GB nicht benötigt).

Momentan ist Simyo 1 GB mit Auszahlung über preisboerse24 (1,82 €/Monat) mein Favorit; da schreckt mich aber der miese Ruf von simyo ab.

Gibt es jetzt oder erfahrungsgemäß Anfang des Jahres bessere Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!