Bundesweite Homezone im o2-Netz

• Wenn man eine App wie z. Bsp. Zoiper auf dem Smartphone zu laufen hat, ist man eh weltweit per Festnetznummer (sipgate / easybell) erreichbar - Internetzugang vorausgesetzt!

4,99€ für eine bundesweit erreichbare Festnetznummer ist wie Perlen vor die Säue schmeißen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Da kann man doch nur Simquadrat empfehlen, Festnetznummer EU-weit ohne Roamingkosten nutzbar. Außerdem auf Prepaid-Basis und somit ohne vertragliche Verpflichtung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Die bundesweite Homezone gibt es schon seit es bei o2 DSL gibt, weil eine Rufumleitung von der DSL-Festnetznummer ins o2-Netz nicht abgerechnet wird. Mache ich schon seit Jahren so.

Jetzt bin ich ganz baff. Eine Umleitung von O2 DSL auf O2 Mobil kostet nichts?
    Ich dachte immer das gilt nur für eine Umleitung auf die O2 Mailbox ansonsten wären 15 Cent fällig.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da kann man doch nur Simquadrat empfehlen...

Zweifellos die derzeit beste Alternative. Der einzige Vorteil, der mich noch bei den BWHZs von O2 hält, ist die Möglichkeit automatisch auf das jeweils aktive Handy umzuleiten.
    Zielhandy(s) ist/sind bei mir Geräte mit MultiCard, so dass beim Wechsel ins Auto, bei leerem Akku o.ä. immer das geeignete Gerät die Festnetznummer übernimmt. Das kann afaik simquadrat (noch) nicht.
    BTW sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass simquadrat über GB routet, was manchmal seeehr lange dauert.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Jetzt bin ich ganz baff. Eine Umleitung von O2 DSL auf O2 Mobil kostet nichts?
    Ich dachte immer das gilt nur für eine Umleitung auf die O2 Mailbox ansonsten wären 15 Cent fällig.

Das ist ein undokumentiertes Feature und findet sich in keiner Preisliste. Ich nutze deshalb eine Fritzbox 3370 ohne DECT und habe eine dauerhafte Rufumleitung auf meine o2-Mobilfunknummer. Und wie mein Vorredner beschrieben hat bin ich dank dreier Multicard auch so immer auf dem Festnetz kostenlos erreichbar. Dank All-in Tarifen kann man auch in alle Netze kostenlos zurückrufen

Im Prinzip ist es so auch unnötig das IAD zu hacken, wenn man nicht über DSL telefonieren muss/möchte. Die DSL-Zugangsdaten fürs Internet bekommt man ja und mit dem IAD wird einmalig die Rufumleitung eingerichtet und verschwindet dann im Keller.

Wenn man andererseits doch gerne über die Fritzbox telefonieren möchte, aber vor dem hacken des IAD zurückschreckt, dann hängt man einfach einen telefoniefähigen UMST-Stick dran. Beim All-in L ist ja eine kostenlose Multicard dabei die man dazu verwenden könnte.

Weil ich drei bestandsgeschützte kostenlose Multicards habe und die DSL-Rufumleitung kostenlos ist bleibe ich so auch gerne bei o2.

Wenn man die nicht immmer auf den ersten Blick erkennbaren Vorteile von o2 geschickt kombiniert, kann man sich daraus ein sowohl von den Features als auch vom Preis attraktives Paket schnüren.

Gruß
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!