4S, iOS 6, iMessage deaktiviert sich ständig

  • Hallo,


    bis vor Kurzem hat iMessage einwandfrei funktioniert, nun funktioniert es für eine Weile, dann erscheint "iMessage Aktivierung fehlgeschlagen".


    In den Einstellungen ist iMessage trotzdem aktiv, aber unter "Senden & Empfangen" steht "Keine Adresse". Wenn ich auf den Punkt gehe, ist die Rufnummer grau und hat keinen Haken.


    Es funktioniert erst dann wieder, wenn ich iMessage komplett ausschalte und wieder anschalte. Auf die Dauer wird es aber ein wenig teuer.


    Neustart des iPhones natürlich schon getestet.


    Habe damals die SIM-Karte zugeschnitten, kann es daran liegen?


    Kennt jemand das Problem? Habe bereits alle E-Mail-Adresse rausgenommen, weil ich anfangs dachte, dass es daran liegen könnte.


    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Kann durchaus an der SIM liegen!
    Würd mir mal eine neue, richtige Micro-Sim besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!