Suche altes SKA-Lied!

• Hi!

Ich suche ein ganz bestimmtes SKA-Lied, ich weiß leider weder von wem es ist, noch wie das Lied heißt. Ich kenn nur eine Textzeile noch, die geht in etwa so:

"Jimmy was a boy age seventeen, but he was the leader of a gang..."

Weiter weiß ich leider nicht:(

Ein anderes SKA-Lied wäre "Mickeymouse in Moscow" oder so ähnlich.

Die Lieder gab es schon vor über 10 Jahren.

Kennt das wer, oder kann mir wer sachdienliche Hinweise liefern?

Vielen Dank im voraus!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke Dir, aber das isses leider nicht. Die von mir erwähnte Textzeile kommt 1:1 vor und außerdem geht es da um Vespas bzw. scooters und wie die mit den aufgemotzten Dingern herumfahren. Irgendwas mit "24 Spiegeln" und so kommt auch noch vor. Ein typisches "Mod"-Lied halt, im Stil von Quadrophenia (der genialste Film überhaupt!).

mfg,
    Oliver

PS: Aber möglicherweise ist das Lied von der gleichen Gruppe - das wäre möglich!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin.

Zum zweiten Lied habe ich das hier gefunden:
    "The Busters (Weserlabel 1995)
    Not many ska bands get invited to the Montreux Jazz festival, but blam! here it is, and no better band than Germany's Busters. Their second live album, this well recorded set culls the best of their recent material, with only a single song ("Mickey Mouse In Moscow") from their debut 6 years before. Ska/Reggae fans who are unhappy with their last three albums should definitely pick this up to hear what they're missing!"
    Quelle

Dann findet sich z.B. hier leicht mehr. :)

cu Ford

[EDIT]
    Und vielleicht hier mal anmelden und anhand der Texte nach dem ersten Song suchen. Sind ja nur 57. :D
    Oder hier.

[EDIT II]
    Der erste Song heißt "Scooter Maniacs", auch von den Busters. :)

Meinten Sie: Standard

• Maaaahh, DANKE, FordP!!! :top: :top: :top:

Du weißt gar nicht, was für eine Bedeutung das für mich hat! Ich suche diese Lieder schon seit über 10 Jahren!!!

Mit 16 hat ein Schulkollege von mir am Schikurs so eine SKA-Kassette mitgehabt, unter anderem mit den beiden Liedern. Er hat sie mir dann nachher geschenkt und nachdem ich damals auch voll der Vespa-Freak war hab ich mir die Kassette xmal angehört. Leider war die Qualität nicht sehr gut und irgendwann hab ich sie dann verloren. Außerdem hab ich mittlerweilen kein Kassettenabspielgerät mehr.

Ich hab echt schon überall gesucht, vorwiegend natürlich im Netz, aber bei sämtlichen Underground-SKA-Seiten wurde ich nicht fündig. Ich hättte nie gedacht, daß die Gruppe sooo berühmt ist und eine eigene homepage hat.

Na, auf jeden Fall hat mein Tag heute dank Dir schon mal gut angefangen - jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich "Ruder than rude" (1988) herbekomme, ob man das noch zu kaufen bekommt....

DU bist mein Held des Tages!!! :)

DANKE!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Doch, ich weiß, wie wichtig so alte Lieder sein können. ;)
    "Mickey Mouse In Moscow" is echt geil.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver jetzt muß ich nur noch
    schauen, wo ich "Ruder than rude" (1988) herbekomme, ob man das noch zu kaufen bekommt....

Dein Postfach ist voll. ;)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!