iPhone wiederherstellen - Einzelne Teile aus Backup aufspielen möglich?

• Leider habe ich bei meinem iPhone das Problem, dass im Backup ein Fehler ist, so dass Safari öfters abstürzt. War heute bei Apple und die einzige Lösung des Problems ist die Wiederherstellung aber ohne Einspielen des Backups.

Wie bekomme ich das hin, ohne dass ich meine SMS, Fotos, etc. verliere? Kontakte und Whatsapp z. B. kann man ja über iCloud wieder aufspielen.

• Ein iPhone Backup lässt sich nur ganz oder gar nicht aufspielen. Alles was dir bleibt ist zu versuchen über Tools wie PhoneView, iExplorer oder iFunbox Daten vom iPhone zu kopieren und später wieder zurück zu kopieren. (Ob das aber zb mit SMS klappt weiß ich nicht genau)

• SMS gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit. Fotos sollte über iTunes gehen!? Whatsapp Nachrichten und Kontakte über iCloud.

Was fehlt eurer Meinung nach noch!?

• Du kannst ja auch einfach mal ein Backup ziehen, dann das Geraet jailbreaken und dich dann ein bisschen im Filesystem umsehen. So kannst du jedenfalls gezielt einzelne Dateien wiederherstellen bzw. sichern.

• Mit dem "Backup Extractor" für den PC kann man alles aus den Backups ziehen, auch SMS und Co...

• Die SMS aus dem Backup raus oder von dem Gerät runter zu bekommenist ja nicht das Problem. Aber wie kommen sie wieder zurück aufs Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Safari stürzt öfters ab.

Vielleicht finden wir dafür eine andere Lösung. Kann Du das genauer beschreiben? Hast Du bereits über Menü » Einstellungen » Safari » Verlauf, Cookies und Daten gelöscht? Hast Du Deine Favoriten und Leseliste schon gelöscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!