Keine SMS-Hilfe bei SE?

• Hallo!
    Ich bin echt total neu hier und hatte auch noch nicht viele Erfahrungen mit Handys, interessiere mich jedoch sehr für dieses Thema.Ich bin erst 15 und bin deshalb auch oft knapp bei Kasse! Jetzt habe ich 200,-€ für ein handy OHNE Vertrag zur Verfügung. Ich habe alle Anbieterprodukte durchforstet und bin am Ende beim SE T310 gelandet, welches ich echt klasse finde, weil es viele Funktionen für wenig Geld bietet. Das "schlechte" Display stört mich dabei in keinster Weise. Nun aber zu meinen Fragen:

1.Ist der Umstieg von Nokia 3510 auf SE T310 sehr schwer? Auf veränderungen stelle ich mich ein, ich bin nur besonders von der Vielfalt des handys beeindruckt. Bei der Demo des Handys auf SonyEricsson.com befand ich die Steuerung sogar für noch einfacher als bei Nokia. Und das Pendant zum T310 von Nokia - das 3510i - finde ich nicht so toll, denn was bringt eine MMS-Funktion ohne Kamer/-anschluss?

2.Gibt es im T310 wirklich keine SMS-Schreibhilfe? Ich schreibe oft und gerne SMS und das schränkt einen doch ein, oder hat man sich da schnell umgewöhnt?

Das war jetzt mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe alles passend geschildert. Ich freue mich auf viele Beiträge und Antworten von mir und von euch!

MfG SmallFrog :)

• Willkommen!

Natürlich hat das T310 T9. Laß Dir auf dem Schulhof keinen Bären von Kids aufbinden, die Nokia für das "voll geilste, ey!" halten. ;)

Was für ein "schlechtes Display" meinst Du? Warum sollte es schlecht sein?

Teste das T310 am Besten selbst und schau, ob es Dir paßt. Die Bedienung ist kindereinfach und sollte für einen 15jährigen jungen Mann, der sich im Nu umstellen kann, überhaupt kein Problem sein. Das ist auch nur ein Vorurteil.

Und schlechter als Nokia 3510 geht es sowieso nur noch aus dem Hause Nokia selbst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke!

Danke!

Dankeschön endlich hat mir mal jemand Mut gegeben, mir dieses Handy zu kaufen.
    Wegen schlechten Display meine ich, das dieses Display mit "nur" 256 Farben in allen Foren und Magazinen eher ausgelacht wird. Aber ich finde es geil, auf jeden Fall besser als ein Monochrom-Display! Und Sie meinen, der Joystick wird auch keine Schwierigkeit sein? Oder soll ich besser zum M55 von Siemens greifen? Aber das ist wieder so teuer und Siemens hat auch wieder fast jeder.

MfG SmallFrog

P.S.:Handy sind in unserer Schule verboten :) Es nimmt trotzdem jeder eins mit :D

• Nun gut, ob schlecht oder gut muß jeder selbst entscheiden. Mein T68i hat auch nicht mehr Farben. Es ist allemal nicht mehr zeitgemäß, das stimmt.

Meinst Du mit "Sie" jetzt mich? Du darfst mich Siezen, bin kein alter Sack im Anzug und mit Krawatte. ;)

M55? Das müßte man mal im "Allgemein" diskutieren. Hatte das Teil auf der Cebit in der Hand und halte es für einen schlechten Scherz. Kein IR, kein BT, keine geschützte Schale mehr. Wozu dann ein M55? :confused:
    Dann finde ich das Tastendesign einfach abstoßend. Siehe 7250!

Das T310 hat einfach ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber schau Dir doch mal das T300 an, das ist eigentlich nicht viel schlechter. So auf Anhieb fiele mir als Unterschied nur die polyphonen Klingeltöne auf. Kommt halt drauf an, ob man's braucht...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du mit "Sie" jetzt mich? Du darfst mich Siezen, bin kein alter Sack im Anzug und mit Krawatte. ;)

Er darf Dich Siezen?

Eine Unverschämtheit! :D ...

Ich will Dich auch Siezen dürfen. :D ...

*jetztAberSchnellWeg*

• Jaja, und Du nutzst den Fehler gleich wieder für ein Posting aus.
    Jetzt weiß ich, wie Du auf so viele kommst... ;)

Es war natürlich Duzen gemeint. Ergibt sich ja aus der Logik.

• Okay

Hi!

Stimmmt ja auch wieder außerdem hatte ich schon immer ein kleines Problem mit Siemens :) Das T300 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht. Dieses quietschhelle blau polarisiert halt die ganze Welt. Ich bin eindeutig auf der Contra-Seite.Danke nochmal für deine Hilfe hat mich weitergebracht. Ich weiß jetzt, dass das M55 net so toll ist (ich war nicht auf der CeBit :flop: ) und das ich auf jeden fall zum T310 greifen werde. Danke!

• Das T300 gibt es imho noch in anderen Farben. Ist nicht sogar die "Schablone" wechselbar?

• bin gerade von siemens auf das se t300 gewechselt. vorher hatte ich auch nokia handys.

da das t300 ja von der bedienung genauso wie das t310 ist kann ich dir sagen, kauf es!! du wirst nicht enttäuscht sein.
    allerdings muss ich schon zugeben, dass es zum sms-schreiben mit sicherheit tastaturen gibt, auf denen die tasten größer sind und weiter auseinander liegen und damit gleichzeitig schneller zu schreiben ist.
    und auch der joystick ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. von der menüführung kommt meines erachtens nokia aber dafür nicht an das handy ran!

und auch das display wird meines erachtens schlechter gemacht als es tatsächlich ist.
    meiner meinung nach sind andere farbdisplays da nicht besser.
    wobei ein farbdisplay im allgemeinen bei sonneneinstrahlung schlechter zu lesen ist, als monochrom displays!

• Sorry Jopi,
    wußte nicht, dass Du keine Späße verstehst. :D;) ...

Dann mal was sinnvoll(er)es:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das T300 gibt es imho noch in anderen Farben. Ist nicht sogar die "Schablone" wechselbar?

Richtig!

In schwarz sieht es sehr gut aus, wie ich finde:

rot ist auch mehr als erträglich:

Chris :)

PS:
    Der Joystick ist okay, allerdings ist der Tastendruckpunkt nicht optimal, aber ausreichend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!