S: günstigen ISDN-Anschluß (mit oder ohne DSL)

  • Hallo zusammen,


    ich benötige einen ("echten") ISDN-Anschluß im Vorwahl-Gebiet 02244 (PLZ: 53639).
    (DSL wird nicht benötigt, kann aber, falls als Paket günstiger, natürlich geschaltet werden.)


    Schön wäre es, wenn eine Festnetz-Flat möglich (oder inbegriffen) ist.


    Gibt's noch Übersichten, welche Anbieter einen solchen Anschluß bundesweit oder hier regional anbieten?


    Besten Dank!

  • Naja, 37,95 € / Monat (für Call Comfort Universal) bei der Telekom empfinde ich nicht als preisgünstig...


    Aber wenn Du mir "einfach nur" überhaupt in Frage kommende Anbieter nennst, schaue ich dann gerne selber nach, ob da ein "günstiges" / passendes Angebot zu haben ist...


    Mir sind (als überregionale Anbieter) für "echtes" ISDN leider nur die Telekom und Vodafone bekannt; einen hier tätigen regionalen Anbieter kenne ich nicht.


    Vielen Dank!

  • Problem bei DTAG:
    http://www.telekom.de/tarifuebersicht


    hast du nur Telefonie, ist die Diff halt 8€, nimmst du noch Internet dazu, sind es 4€ Diff.


    Call Comfort => 29,95 + 8 => 37,95
    Call & Surf Comfort 34,95 + 4 => 38,95


    Die großen Sprünge liegen im Detail:
    Die TAL kostet um die 10€, dann die Leistung. Und bei leitungsvermittelter Telefonie ist der technische Aufwand höher. Die DTAG lässt sich also eine "flat" mit 10€ bezahlen, während Call Basic entsprechend nur 19,99€ analog kostet.



    Ergo: wer echtes ISDN möchte, muss in den sauren Apfel beißen.



    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235786
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247756

    DSL 700 @ FB 7270

  • Festnetz-Flat ???


    was versteht man denn unter dem Bedarf > Festnetz-Flat, die paar Gespräche im Monat?
    dafür über 12,- Euro mehr ausgeben?
    mit einem Telekom-Anschluß geht ja wohl CbC, und damit relativiert sich für private Nutzung eine Flat,
    für den Aufpreis von 12,- Euro könnte man unter günstigen Bedingungen 1200 Minuten vertelefonieren, 1 Cent pro Minute , das wären ca. 40 Minuten pro Tag
    den Menschen möchte ich sehen, der das privat braucht


    Und bei leitungsvermittelter Telefonie ist der technische Aufwand höher.
    wo ist da der Aufwand höher ?
    IP-Telefonie betreibt einen um das Mehrfache höheren Aufwand, da reichen keine 2 Cu-Drähte von beliebiger Länge und hinten dran nur ne TAE und vorne in der VST die Anlage, die bloß Strom und eine normale Netzanbindung ATM, aber keinen Backbone braucht


    die Tarife Call XXX sollte man sich schon genau ansehen, geschenkt bekommt man nirgends etwas


    2x mit MVLZ , dann 1x geschenkte > Inklusiv-Minuten mit MVLZ 12 Monate , dann wieder nur MVLZ beim billigsten ohne Zusatzgeschenke, aber für jeden Fall das richtige dabei > 4 Möglichkeiten,
    die sucht man bei anderen Anbietern vergeblich


    Ergo: wer echtes ISDN möchte, muss in den sauren Apfel beißen.
    falsch ausgedrückt, der muß erstmal darum kämpfen, es bei der Telekom noch zu bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von fastload
    Naja, 37,95 € / Monat (für Call Comfort Universal) bei der Telekom empfinde ich nicht als preisgünstig...
    ...
    Mir sind (als überregionale Anbieter) für "echtes" ISDN leider nur die Telekom und Vodafone bekannt; einen hier tätigen regionalen Anbieter kenne ich nicht.


    Mit Vodafone kämst Du immerhin auf 34 €/Monat (DSL M mit comfort Classic Option=ISDN), wenn sie es bei dir vor Ort schalten. Über Händler wie z.B. Obocom gibt's noch ne Auszahlung dazu. Mit letzterem wird dann der Monatspreis noch effektiv günstiger oder finanziert 'ne Fritzbox, um z.B. - falls erforderlich - Mobilfunktelefonate über Easybell-VoIP (3,9ct.) statt Vodafonescher Mondpreise zu routen.


    Bei mir ist bei dem Preis damals sogar noch ne D2-Flat im Paket dringewesen...

  • Hallo Fastload,


    was ist denn mit der Versatel. Die haben (bisher fast) immer "echtes" Euro-ISDN geschaltet. Festnetz-Flat & DSL 6000 für € 29,90. Es gab dort auch mal nur ISDN-Anschlüsse, k. A., ob die noch zu bekommen sind.


    Versatel Doppel-Flat-Basic


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Hallo zusammen & vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Telefonklempner: 40 Minuten / Tag finde ich persönlich für einen Mehrpersonen-Haushalt jetzt nicht sooo viel - zumal eine Flat halt auch die Sicherheit einer Obergrenze bietet und man nicht auf "günstigste Bedingungen" oder häufiges CbC-Tarifstudium angewiesen ist...


    SmartCaller: Sofern möglich, würde ich für diesen Anschluß die Kosten lieber "dauerhaft" (ohne Anbieterwechsel alle zwei Jahre) niedrig halten...


    @kallkalla: Vielen Dank für den Hinweis auf Versatel! ("Nur-ISDN" gibt's auch, kostet aber genauso viel wie die Doppel-Flat-Basic.)


    Sind für Versatel noch irgendwelche Neukunden- oder KwK-Angebote bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!