Günstigster W-Lan Access Point gesucht...

• Hi@ALL!

Naja, alles wichtige steht ja schon im Betreff...ich suche halt einen möglichst billigen/günstigen Access-Point für meine 11 MBit W-Lan Karte. Sollte am besten aber WEP können, nach möglichkeit 128 Bit...

Vielleicht habt ihr ja irgendwo was echt billiges gesehen...

Greetz,
    IzeQube

• Schorschi, dafür haben wir das Hardware-Forum :) Und wenn Du Dich dort umguckst bzw. die Suche anschmeißt, wirst Du zig Threads genau zu Deinem Thema finden ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe diesen Thread mal ins Werbeforum verschoben, da er ja Angebote und Preise sucht. :)

Zum Thema:
    Bei Ebay findet sich dieser 22Mbit WLAN-Router (weitere Auktionen desselben Artikels: z.B. hier und hier; wird laufen wieder reingestellt) vom Hersteller Pheenet. Der Verkäufer e-artikel / inter-net hat sich in meinem Fall als sehr schnell und zuverlässig erwiesen :).

Es handelt sich um denselben Router, der kürzlich von Plus verkauft wurde (damalige Marke: MBO). Pheenet ist also der OEM-Hersteller für MBO. Der Vorteil ist, dass sämtliche Treiber und Firmare-Updates von der MBO-Homepage gezogen werden können :).

Ich habe diesen Router selbst seit zwei Wochen im Einsatz (in Kombination mit einer 11MBit WLAN-PCMCIA-Karte) und bin hochzufrieden. Für roundabout 85 Euro (soviel hat meiner inkl. Versand gekostet) ein echtes Schnäppchen! :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nee, ich suche nur einen effen Access-Point um ihn hier in unserem Wohnheim für mein Laptop zu verwenden. Soll nur 128 Bit WEP können und das wars..

Das billigste was ich bisher gefunden habe ist bei snogard.de der SMC für 74,90...aber da kommen noch so viele Versandkosten drauf...

Greetz,
    IzeQube

• Hänge mich hier mal mit einer Frage zu Access Points rein:

Ich habe hier einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten am DSL hängen, der immer online ist. Über die eine Karte geht der Rechner online, mit der anderen soll die Internetverbindung für 2 weitere Clients geshared werden. Der 2. Client ist ein Stockwerk tiefer.

Die Frage: Kann ich jetzt einfach den Access Point an die 2. Netzwerkkarte hängen, ICS über diese Karte einrichten und die Clients können dann über den Access Point surfen? Oder grosser :gpaul: ?

Thx für die Infos

Tim

edit: Was sagt ihr denn zu diesem Access Point [75€!]?

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• und wieder hoch

Hi,
    ich suche nun auch einen Access Point.
    Anwendungsgebiet: Internet im Garten :)
    Da er ein Linux-MacOS-Windows Netzwerk verbinden soll, muss er per HTTP Web Interface (/Telnet / SSH o.ä. geht auch) konfigurierbar sein.
    IPsec etc. wäre zwar schön, aber nicht nötig.

Der Preis sollte unter 100 Euro liegen, maximal 150 Euro.

Was haltet ihr von dem Angebot hier:
    3COM OfficeConnect 11Mbit WLAN Access Point für 85 Euro bei Cyberport

Grüße,
    Florian

• Hallo,
    für günstige WLAN Hardware guckst du hier:

http://www.abcdata.de

Da holen wir in der Regel unsere Zeugs her! :-)
    Ansonsten günstiger.de oder bei der Apotheke (MM, Saturn) deines Vertrauens! :-)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hmm, ich kenne mich da nich so aus. Sind Buffalo und Planet Noname- oder Markengeräte?

Wollte, nachdem ich das gestern bei dem iBook schon getan habe, für den Accesspoint nicht mehr so viel ausgeben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!