Schnurlos Kaufberatung: top Sprachqualität

• Hallo!
    Ich benötige in nächster Zeit ein neues Schnurlos-Telefon. Ich bin verwöhnt von einem alten Bang&Olufsen Schnurtelefon (Beocom 2500); die Sprachqualität ist erstklassig; hört sich mehr wie ein 4-Augen-Gespräch denn als Telefonat an.
    Die aktuellen Beocoms sind mir zu teuer, ein gebrauchtes Beocom 4 könnte ggf. in Frage kommen.
    Kennt ihr weitere Telefone mit sehr guter Sprachqualität? Wer nennt ein neueres Beocom sein eigen und kann etwas zur Sprachqualität sagen?
    Die weiteren technischen Eigenschaften sind erst einmal zweitrangig, könnte später in der Endauswahl eine Rolle spielen.

Viele Grüße
    olmue

• Derzeit noch Telekom ISDN. Fritzbox mit ISDN- und Analogports steht zur Verfügung. Mittelfristig ziehen wir einen Wechsel in Erwägung, da wir gerne einen Tarif mit günstigem Mobil-Zusatz nutzen möchten (z. B. 1&1).

• Ok bei 1&1 gibts eh ne Homebox mit DECT. Schafft Euch ein Fritz-Fon an. Die sind gut und glasklar und bieten bei kompatiblen Gesprächspartner sogar HD-Voice.
    Günstig sind die mit ~50 € zwar nicht, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

• Fritz-Fon mag durch die Kompatibilität mit den Fritzboxen ganz nett sein, aber im Internet liest man immer wieder von miserablem Klang. Hast du einen Vergleich zu B&O Telefonen? Die 50 Euro wären nicht das Problem; ich bin auch bereit noch mehr auszugeben, wenn die Qualität stimmt. Ich hatte gehofft unabhängig von Preis und sonstiger Leistung erstmal einen Überblick über Telefone mit guter Sprachqualität zu bekommen.

• Die alten MT2 waren nicht so gut das stimmt, aber die aktuelle Generation ist Klasse. Also das C4 und MT-F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!