[S] Tarif // Telekom // Wenigtelefonierer // Prepaid oder Postpaid?


  • Die SIM-Karte ist heute gekommen. Mittwoch bestellt, Donnerstag versendet und heute die Lieferung.


    Das Nexus 5 ist schon ein geiles Teil und bisher hatte ich immer vollen Netz. Nice!


    Wie ist es eigentlich mit dem mobilen Internet, muss ich mir Sorgen machen, dass sich irgendwelche Apps oder sonstiges einfach ins Internet einwählt und mir meine MBs verbraucht?


    Zum zweiten Teil: Genau das ist in Planung. Danke. :)

  • Also ich möchte hier mal klarstellen, dass infoscore Consumer Data GmbH und SCHUFA nichts miteinander zu tun haben.
    Beides sind konkurrierende Unternehmen und nutzen unterschiedliche Methoden zur Scoregewinnung.


    Soweit mir bekannt haben es 18 Jährige oft besonders schwer, da über sie und ihr Zahlungs- und Kreditverhalten nichts bekannt ist.
    Wenn danach gefragt berechnen die Auskunfteien dann aber trotzdem einen Scorewert und der beruht dann auf den anderen in dem Wohngebiet (und eventuell dem Alter).
    In der Regel ist dieser Wert dann bei SCHUFA und allen anderen komplett Unterschiedlich, von daher kannst du gut bei Infoscore 64, aber bei SCHUFA 90% haben.


    DU solltest daher auf jeden Fall mal bei den großen Auskunfteien jeweils eine (1x pro Jahr) kostenlose Selbstauskunft einholen um genau zu wissen wo da Probleme sind.


    Dafür eignet sie die Seite selbstauskunft.net sehr gut.
    Dort kann man ziemlich unkompliziert, schnell und gratis bei vielen Datensammlern gleichzeitig (oder einzeln) eine Selbstauskunft einholen.
    Das ganze geht sogar noch einfacher via Android App.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!