s25 lädt nicht mehr

• hallo leute!

vielleicht könnt ihr mir helfen.. hatte vor jahren mal ein s25. das hat nicht mehr geladen und wurde einwandfrei von siemens getauscht... jetzt hab ich mir bei ebay ein s25 ersteigert. herstellungsdatum januar 2001, d.h. ich habe keine garantie mehr...

meine frage: dieses ersteigerte s25 von ebay, lädt ebenfalls den akku nimmer.. hab alle möglichen akkus und ladegeräte ausprobiert.. es erscheint zwar das lade-symbol, jedoch ertönt nach wenigen sekunden der "akku leer"-ton und das display erlischt...

1) kennt jemand dieses problem? ist halt auffällig, weil das jetzt bei meinen beiden s25 war...

2) gibt es eine möglichkeit den akku extern aufzuladen, viellecheit mit einem externen ladegerät wo man den akku reinstellen kann? hat jemand einen tipp?

gruß manuel

• Re: s25 lädt nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    1) kennt jemand dieses problem? ist halt auffällig, weil das jetzt bei meinen beiden s25 war...

Ich hatte schon einige Geräte mit diesem Fehler, es ist die 1,5 A Sicherung (F1) auf der Platine. Hier hast Du ein Bild von der Platine, die Sicherung hab ich gekennzeichnet:

Man kann da auch mit etwas Silberleitlack eine Brücke machen.

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    2) gibt es eine möglichkeit den akku extern aufzuladen, viellecheit mit einem externen ladegerät wo man den akku reinstellen kann? hat jemand einen tipp?

Es gibt im Zubehörhandel genug Tischlader fürs S25 inkl. Akkuschacht. Einfach mal etwas Suchen ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!