Nero: DVD im VCD-Format brennen?

• Ich habe gestern mal ein wenig mit Nero rumgespielt aber nichts passendes gefunden ...

Ich würde gerne einige mpg1-Dateien (also VCD) auf eine DVD brennen. Aber egal welche Einstellungen ich probiere, entweder habe ich eine reine DVD (für VOBs etc), eine leere DVD-Vorlage oder einfach eine VCD mit CD-Länge.

Ich würde aber gerne eine Vorlage einer VCD (also diese Ordnerstruktur) auf DVD-Länge haben. Muss ich jetzt diese Ordnerstruktur von Hand anlegen? Muss ich dabei was besonderes beachten oder kann ich einfach die Ordnerstruktur einer VCD kopieren? Gibts dafür nicht eine Vorlage für Nero?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• echte VCDs werden ja nicht nach der normalen CD-Norm (welches Book das jetzt ist weiss ich nicht) gebrannt, sondern in einer Sonderform wobei durch Weglassen von Redundanz-Informationen Speicherplatz gewonnen wird. Deswegen kannst du auch auf eine DatenDVD (wo es diesen Special-Standard nicht gibt) keine echte VCD drauf brennen.
    Wenn die Standalone-Player das unterstützen dann probier mal die Ordnerstruktur nachzubauen und das MPG-1 - File eben als Datei in den entsprechenden Ordner zu brennen... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!