Änderung des "Push"-Mitteilung - Tons

  • Huhu,


    ich weiss aktuell nicht mehr weiter. Bin frisch auf ein I-Phone 5s umgestiegen, also auch auf IOs 7 :D


    Nun bekomme ich von mehreren Apps, sei es NTV, Focus usw. Push-Mitteilungen, welche ich über Einstellungen -- Mitteilungen-- ja bearbeiten kann. Also zulassen oder verbieten kann etc.


    Wenn ich diese erhalte, klingelt das Handy und es vibriert. Jetzt möchte ich


    a) den Push-Klingelton ändern und
    b) die Vibration ausschalten bei Push-Mitteilungen.


    Wie kann ich das machen?


    Wenn ich über Einstellungen -- Töne gehe sind unten ja Ton- und Vibramuster einzustellen. Jedoch finde ich dort keine Push-Optionen? Und wenn ich unter Nachrichten den Ton bzw. die Vibration ändere gilt das wohl nur für SMS oder MMS - Nachrichten.


    In den Apps selber, z.B. bei NTV kann ich ja nichts ändern, diese verweist nur auf die Einstellungen--Mitteilung - Seite. Dort finde ich aber keine Töne bzw. keine Vibration zum ein- oder ausschalten....


    Da ich etwas neu in der Materie bin hoffe ich hier auf Hilfe der Pro´s :top:



    Vorab Danke und LG


    TTubbie

  • Der Ton kommt aus der App, und muss auch in den Einstellungen der jeweiligen App geändert werden. Die meisten Apps bieten aber keine Auswahl an.

  • Also kann man auch nicht die Vibration ändern bzw. ausschalten? Das wäre aber schwach und nervend :)


    Thx und LG

  • Vielen Dank für euer Feedback. Dann muss man wohl damit leben *gg*


    Alternativ wohl eine Nachrichten-App suchen, bei der man die Meldungen individuell einstellen kann.



    LG
    TTubbie

  • Wenn Jailbreak für Dich eine Option ist, könnte es so funktionieren:
    Unter /var/mobile/applications gibt es für jede installierte App ein Verzeichnis, in dem sich irgendwo der Push-Klingelton dieser App befindet (häufig als .caf-Datei). Diese Datei kann dann gegen eine eigene Klingelton-Datei ausgetauscht werden. Der Dateiname muss dabei natürlich gleich bleiben.


    Haken an der Sache:
    Der Vorgang muss nach jedem App-Update wiederholt werden, da Dein Klingelton dabei wieder durch den Standardton der App überschrieben wird.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!