Laufen Base-Verträge aus?

• Ich habe hier einen gekündigten (und bestätigten) Base IFI11-Vertrag, der noch bis Mitte Mai läuft. Nun bekomme ich von E-Plus eine SMS, dass mein Vertrag noch bis Mitte Mai läuft und dann auf eine "gleichwertige, monatlich kündbare, kostenpflichtige Internet Flat" umgestellt werde.

Entweder ist bei Base die Kündigung noch nicht hinterlegt, dann würde der Vertrag sich aber um 12 Monate verlängern oder ist das eine neue Masche, den Leuten trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehen?

• Versteht sich das als Angebot oder als Androhung/Ankündigung, dass es so passiert? Hab ich noch gehört und gemäß AGB wäre es auch nicht...
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Base Internet als Basis beibehalten wird und eben die Möglichkeit der mtl. Aus-/Abwahl einer Internetflat besteht. Da Du aber ohnehin gekündigt hast, wird es sich vermutlich um eine Auto-SMS handeln.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!