Produktsuche: (Mobil)Telefon (GSM) mit abgesetzten DECT-Schnurlos-Mobilteil?

• Hallo Zusammen.

für manche Veranstaltungen hätte ich gern ein (Mobil)Telefon (GSM) mit abgesetzten DECT-Schnurlos-Mobilteil.

Z.B. an einem Messestestand, wo die Netzabdeckung direkt am Messestand super mies ist, an der Außenwand der Halle oder draußen an der Halle aber gut funzt.
    Oder bei kleinen Fachtagungen, wo man gern per (Konferenz)Telefon noch für kurze Zeit Fachexperten "zuschaltet". Drin am Konferenztisch kommt aber kaum eine GSM-Verbindung zustande.

Sprich: Am Fenster, ein/zwei Etagen höher oder witterungsgeschützt draußen steht das eigentliche GSM-Mobiltelefon mit der GSM-Antenne, was per DECT-Schnurlos-Verbindung das Gespräch an handelsübliche DECT (GAP) Handaparate weiterleitet.

Ich finde da leider gar nix an Produkten oder benutzte die falschen Suchbegriffe.

Habt Ihr da nen Tipp für mich?

Beste Grüße
    Jörg

• Wie wäre es mit einer Telefonfähigen FritzBox in Verbindung mit einem CSV-fähigem UMTS-Stick?

Siehe hier: http://service.avm.de/support/…r-in-FRITZ-Box-einrichten

&

Quelle

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wie wäre es mit einer Telefonfähigen FritzBox in Verbindung mit einem CSV-fähigem UMTS-Stick?

Siehe hier: ...cut...
    Semmal

Danke schön, Semmal, für Deine schnelle Antwort.

Auch ne Idee, wobei das dann aber wohl nicht über den GSM-Sprachkanal sondern über GSM-Datenleitung läuft (weil doch VoIP). Oder irre ich da? Und ne 7390 kostet rund 230-250 Euronen

Am liebsten wäre mir ein (gebrauchtes) "GSM-Gerät mit TAE" dran, wo ich ne preiswerte DECT-Basis dranhänge, das Ganze in ne Kunststoffbox für den Transport und Betrieb gepackt, Strom dran, läuft. Es steht hier ja auch eher wenig Geld für "so nen Luxus" hier bei nem Jugendverband zur Verfügung.

Nach was für älteren Produkten welcher Firmen müsste ich bei Auktionshäusern/Kleinanzeigen denn schauen (Mobilfunk"kiste" mit TAE)? Da gibt es ja bestimmt gebraucht ne Menge Zeugs.

Hast Du da ggf. ein paar Artikelbezeichnungen oder nen Gattungsbegriff für mich zum weiterforschen?
    Hatte schon mal die Vodafone RL500 bei ebay & Co. gesehen. Wäre das auch ne Alternative?

Schönen Dank
    Jörg

• Zitat

Original geschrieben von DWJ_Bund
    Danke schön, Semmal, für Deine schnelle Antwort.

Bitte schön!

Auf das nahe Liegendste hab ich natürlich mal wieder nicht gedacht, obwohl ich das bei mir in der Arbeit für unser Backup-Telefon genau so gelöst habe :)
    Nämlich mit einer Vodafone RL 302 (gebaut von Sagem)

Wie ich DECT gelesen habe, ist mir halt gleich die FritzBox eingefallen, weil da alles schön integriert ist.

Wie du selbst schon richtig erkannt hast, kannst du das mit einer gebrauchten Vodafone-Box viel günstiger lösen. Eine Vodafone RL302 bekommst du bei Ebay für ganz schmales Geld - bei einer RL400 oder RL500 hättest du zusätzlich noch den Vorteil, dass sich eine externe Antenne an das Gerät anschließen lässt und du somit auch bei schlechter Empfangslage bestens gerüstet bist :)

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!