6 MB DSL (ISDN) Upgrade auf 50 VDSL?

• mein 6 MB DSL Vodafone Komfort Anschluss Classic (ISDN) läuft noch etwa fünfeinhalb Monate bis mitte August 2014. An sich genügen mir 6 MB DSL! Die Leitung ist in letzten Monaten aber nicht mehr stabil, sprich es fällt schonmal auf 2 MB runter, nach Modem-Restart liegen dann wieder 6 MB an.

Da Vodafone gerade dieses kostenlose VDSL Upgrade Angebot hat überleg ich wie am besten vorzugehen ist! momentan hab ich einen Bestandskundenrabatt (18 x 10 Euro). Ab nächsten Monat fallen die 10 Euro Rabatt weg.

die Kündigung meines Vodafone Vertrags hab ich heut losgeschickt. Die Kundenrückgewinnung wird sehr wahrscheinlich sich wieder melden.
    Fragt sich nur ob wieder 18x10 Euro Bestandskundenrabatt möglich sind inklusive kostenlosem VDSL Upgrade...

Mit VDSL hätt ich allerdings kein ISDN mehr, sondern VOIP. Das heißt, wenn mal das Internet ausfällt, hätt ich kein Telefon. Anderseits hab ich so viel schnelleres Internet...

was meint Ihr, wie geh ich am besten vor?

• die Frage ist ob überhaupt VDSL über diese Leitung bei Vodafone möglich ist, Vodafone hat im gegensatz zur Telekom so gut wie keine Outdoor-DSLAM und schließt nur Kunden im Umkreis bis ca. 800m zur Vermittlungsstelle mit eigenem VDSL an. Dass Vodafone bei einer Kostenlos-Aktion teure Telekom-Vorleistungen einkauft bezweifel ich, entweder eigene Technik oder gar nichts.

Wenn allerdings schon die 6000er-Leitung nicht richtig syncronisiert wirst du weiter von der Vermittlungsstelle weg sein.

• Für einen Privatkundenanschluss genügt VoIP vollkommen.
    Für alles andere (wie z.B. der Notruf) gibt es ja meistens ein Handy. Und die Handymasten haben auch Notstrom.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    die Frage ist ob überhaupt VDSL über diese Leitung bei Vodafone möglich ist

ja VDSL gibt's seit letzten Monat hier bei uns! Infrastruktur ist natürlich von der TELEKOM!
    Laut Telekom und Vodafone Check sei VDSL 50.000 kbits/s verfügbar!
    und ja der Upgrade auf VDSL ist bei Vodafone kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!