Ab 04.03.2014 Google Play Apps per E-Plus Prepaid-Guthaben bezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Frage: funktioniert inzwischen bei irgend jemand das bezahlen mit Prepaidguthaben im Google Playstore?
    Bei geht es mir immer noch nicht.
    Angekündigt wurde es ja schon Ende März
    http://eplus-gruppe.de/e-plus-…en-per-mobilfunkrechnung/


    Ich konnte kurz nach dem Start mit einer Aldikarte schon damit bezahlen. Hab es seitdem aber nicht mehr probiert, müsste aber eigentlich klappen.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Braucht man dafür etwa eine extra Registrierung bei Google Wallet?
    Ich hab kein Google Wallet Konto eingerichtet, eventuell scheitert es daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Danke für die Rückmeldung.
    Braucht man dafür etwa eine extra Registrierung bei Google Wallet?
    Ich hab kein Google Wallet Konto eingerichtet, eventuell scheitert es daran.


    Jop braucht man.



    "Einrichtung vor der ersten Nutzung


    Bei der ersten Nutzung der Zahlung über den Mobilfunk-Netzbetreiber müssen die eigenen Adressinformationen ergänzt, das Konto bestätigt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. Danach lässt sich der Kauf bestätigen und die gewählte App wird heruntergeladen. Per E-Mail erhalten die Kunden im Anschluss eine Kaufbestätigung und auf der Mobilfunkrechnung taucht die Transaktion später unter der Rubrik "App Google Play" auf."

  • Mit der Whatsapp Sim kann ich ohne Probleme im Google Play Store bezahlen. Habe die Funktion E-Plus Konto belasten mehrfach schon genutzt und zuletzt vor 2 Tagen. Das Geld wird direkt vom Guthaben auf der Prepaid Karte abgebucht.

  • Das gleiche Problem hatte ich vor paar Tagen auch.
    Meine normale Aldi Karte läuft problemlos beim bezahlen im Play Store,und wollte auf anderem handy eine neue E-Plus Karte zum bezhalen im Play Store einrichten,aber da geht es nicht.
    Sehr merkwürdig.

  • Um welche Prepaid Karte handelt es sich? Bei Aldi Talk, Ay Yildiz und Whatsapp SIM sollte es keine Probleme geben. Simyo und blau.de wird das einrichten zwar angeboten aber das einrichten funktioniert nicht.

  • Play Store 5.2,13 / Whats App Sim Limit


    Ist eine Whats App Sim . Der Google Support konnte auch nicht weiterhelfen.
    Was ich aber jetzt selbst rausgefunden habe, dass es am Play Store 5.2.13 liegen muss.
    Ich habe manuell auf 5.3.5 geupdatet, dann klappt's.


    Nächste Frage:
    Wie hoch ist bei Whats App Sim das Limit? Ein Kauf um 45 Euro scheiterte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!