Ukraine / Krimkrise

  • Es gibt ihn nicht. Punkt.


    Das sollten hier eigentlich alle verurteilen. Genauso wie man das Verhalten der Ukraine auf strengste verurteilen sollte. Das Verhalten der Amis, zu fordern, dass andere Staaten sich raushalten sollten, man aber selbst ordentlich mitmischt, ist ebenso zu verurteilen. Die einzigen, die meiner Meinung noch am besten wegkommen, sind die Europäer - logischerweise, denn wer will schon einen weiteren Krieg direkt vor der Haustür.


    Mich wundert nur diese Einseitigkeit, mit der hier viele in Forum das Verhalten der Russen legitimieren wollen. Hätten sich die Amis so verhalten, wäre die Reaktion sicherlich eine andere. Kann mir einer der anti-US/pro Russen User das erklären?


    Edit:
    @Bochumer:
    Genau das ist das interessante. Jetzt rechtfertigst du das falsche Verhalten einer Nation mit dem falschen Verhalten einer anderen Nation.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Stattdessen regiert momentan lieber eine durch Nichts legitimierte "Übergangsregierung", die nicht von allen (selbsternannten) Beteiligten als Verhandlungspartner anerkannt wird mit der Folge, dass erst hierdurch eine kaum noch beherrschbare Sachlage entstanden ist.


    So ist es. Es gab ein Abkommen der Regierung mit der Opposition über sehr bald durchzuführende freie Wahlen, und dieses Abkommen wurde von der Opposition gebrochen. Das sind einfach Fakten.


    Putin muss befürchten, dass eine später regierende Opposition auch z.B. einfach mal so das Abkommen mit Rußland hinsichtlich der Stationierung der Flotte bricht. Deshalb ist er zum Angriff übergegangen und trägt dazu bei, die Krim aus der Ukraine herauszulösen.
    Anstatt selber einzumarschieren, stattet er einfach russlandfreundliche Krim- Bewohner mit Uniformen aus, und läßt diese agieren.


    Aus Sicht einer Abwägung von Risiken für Rußland war Putins Handeln optimal!


    BTW:
    Putin hat zum 2. mal die USA zum Volltrottel gemacht (das erste mal bei der Syrienkrise) :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    @Bochumer: Genau das ist das interessante. Jetzt rechtfertigst du das falsche Verhalten einer Nation mit dem falschen Verhalten einer anderen Nation.

    Was ich geschrieben habe war, das ich das Verhalten nachvollziehen kann, nicht das ich es gutheiße.


    Ich wiege nicht falsch mit falsch auf, mich nervt nur der erhobene Zeigefinger von denen, die eigentlich ganz kleine Brötchen backen sollten.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • An dem bewaffneten Raubüberfall Russlands auf ein Nachbarland unter den widerwärtigsten Vorwänden und Lügen mit vermummten Truppen gibt es nichts zu Verharmlosen.


    Russland verleumdet massiv aus allen Propagandarohren die Ukrainer und jeden Kritiker des russischen Vorgehens als faschistisch, während es selbst faschistisch HANDELT.
    Russischer Nationalismus = gut, Ukrainischer = böse, überhaupt gibt man sich mal wieder als Opfer einer westlichen Verschwörung, wobei man sich aber selbstverständlich als russisches Herrenvolk sieht, dessen Interessen andere Völker sich zu unterwerfen haben.
    "Mütterchen Russland" bedeutet nicht einfach nur Heimat für Russen, sondern man sieht sich als die einzig Erwachsene und Autorität im Raum, alle anderen Völker haben den Status von "Kindern" einzunehmen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also ich glaube, hier machen es sich manche zu einfach und es zuckt automatisch wieder der "Böse-USA-Zeigefinger" :rolleyes:


    Auch ich habe Bedenken, dass der Machtwechsel in der Ukraine tatsächlich rechtlich legitimiert ist, und die Übergangsregierung somit unrechtmäßig im Amt wäre, aber:
    Dies zu bewerten und für klare rechtliche Verhältnisse zu sorgen ist nicht die Aufgabe der USA, der EU oder Russlands, sondern die interne Angelegenheit eines souveränen Staates selbst.


    Russland hat das Machtvakuum ausgenutzt und durch die Besetzung der Krim Fakten geschaffen mit der Begündung es müsse die russischsprachige Bevölkerung schützen. Sorry, seit der Diskussion um das Sudetenland 1937 habe ich selten so einen Blödsinn gehört und wohin dies geführt hat, wissen wir alle.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Putin muss befürchten, dass eine später regierende Opposition auch z.B. einfach mal so das Abkommen mit Rußland hinsichtlich der Stationierung der Flotte bricht.


    Dieses Argument würde ich durchaus ebenfalls so sehen, wenn es einen begründeten Anlass gegeben hätte, an der Einhaltung der "Charkower Vereinbarung", die noch bis 2042 gilt, zu zweifeln. Niemand der Übergangsregierung hat dieses Abkommen je in Frage gestellt.


    Die Krim werden sich die Russen wohl nicht mehr nehmen lassen - es bleibt jedoch für die Ukraine zu hoffen, dass es nicht zum Bürgerkrieg oder "Stellvertreterkrieg" kommt. :(

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    ... "Charkower Vereinbarung", die noch bis 2042 gilt, zu zweifeln. Niemand der Übergangsregierung hat dieses Abkommen je in Frage gestellt...


    Der Verlängerung bis 2042 hat Janukowitsch zugestimmt. Was für ein Zufall.


    Auch diese plumpen Lügen des Kremls um die vermummten Truppen auf der Krim sind unfassbar.
    Schon auf Basis der ersten Bildern der Vermummten vom Flughafen Simferopol waren deren Kampfanzüge und die Ausrüstung von Kennern als diejenigen der russischen Marine-Infanterie identifiziert worden. Letztere sind auf der Krim stationiert.


    Merkwürdig fand ich es von SPON, einen Artikel über "mysteriöse" Truppen zu veröffentlichen, aber z.B. meine fakischen Leserkommentare mit Referenzen zur Identifikation nicht zu veröffentlichen.


    Wirklich gute Arbeitet leistet mal wieder der Guardian, was das Thema anbelangt. Entsprechend werden die Artikel von den Kreml-Trollen in den Leserkommentaren massiv zugespamt (bis zu 4000 Kommentare pro Tag, Tag und Nacht.)


    Ich habe von Seiten der russischen Troll-Fabriken noch nie so einen derart massive Kampagne gesehen, wie z.Z. in allen wichtigen westlichen Nachrichtenportalen in den Leserkommentaren zu sehen ist. Das ist Medienkrieg, welche zugleich den Diskurs selbst abwürgen soll.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich poste mal den Link von Wikipedia für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo. Jetzt musst du mir bitte mal erklären, wie der Kosovo und die Ukraine/Krim vergleichbar sind. Mir wäre es neu, dass die Krim nach Unabhängigkeit strebt.


    Ich brauch keine Links um zu wissen das serbisches Hoheitsgebiet durch einen Krieg einer anderen Nation zugesprochen wurde. Und solange es kein Volk namens Kosovaren gibt und die sich dort Albaner nennen sollten die auch nach Albanien ziehen wenns denen dort nicht passt. Ganz egal ob die jetzt eine eigene Flagge haben oder nicht.


    Außerdem finde ich es sehr bedenklich das du da keine Parallelen erkennst denn ob es die Unabhängigkeit oder der Anschluss an Russland ist, ist sowas von egal...das glaubst nicht wie egal das ist.



    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Dann solltest du ja voll hinter der Revolution in der Ukraine stehen.


    Ja und nein, ich bin lediglich für "gleiches Recht für alle";)


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Edit:
    Und für dich macht es keinen Unterschied, ob man militärisch Einfluss nimmt und in einen Staat einmarschiert oder ob man lediglich mit Worten und Geld Einfluss nimmt?



    Oh es macht einen gewaltigen Unterschied.
    Aber wenn Putin diese Möglichkeit hat dann soll er sie meinetwegen auch nutzen. Der Westen, und damit setze ich jetzt alle die sich einmischen gleich ist das Heuchlerischste was es in der Geschichte der Menschheit jemals gegeben hat. Denn wenn der Gegner keine Chance hat und man durch Bomben seine Ziele definitiv erreichen wird dann fallen sie auch vom Westen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie kommst du denn darauf? Ich schrieb doch bereits das ich dafür bin das Russland die Krim annektiert :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, aber ohne ein Argument zu nennen außer, dass Russland es den anderen einfach geben soll. Du argumentierst nie pro Russland, sondern lediglich immer Anti Westen. Das eine sollte das andere aber nicht begünstigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!