Historie Internet-Pack-L o2 von 2007 bis heute (insbesondere Juni und Juli 2008)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. erinnert Euch an alte Konditionen vom Internet-Pack-L von o2. Leider habe ich nämlich gerade ein kleines Problem mit der Rechnung. Die ist nämlich zu hoch. Aber der Reihe nach.


    Ich bin o2 Kunde mit seit 2002 gewachsenen Tarifkombinationen, die ich zwar ganz gut finde, aber jetzt gibt es eben doch ein Problem damit. Ich schreibe mal der Reihe nach welche Datentarife ich hatte:


    [list=1]
    [*]Seit 05.08.2005 habe ich den Surf & Email-Pack
    [*]Da dieser irgendwann eingestellt wurde habe ich das Internet-Pack-L gebucht. Ist in einer Rechnung aus 08.2007 darauf --> Konditionen hier meines Wissens 5GB + 10% FairUse
    [*]Ich erinnere mich noch gut an die Ankündigung von o2 das es jetzt eine echt Flaterate ist (http://www.golem.de/0806/60564.html) und habe das ganze gleich umgestellt --> Drossel ab 10GB
    [*]Seit dem habe ich immer weniger genutzt nur 2-3GB oder so und daher bin ich nie darüber gekommen. Bzw. könnte es einmal gewesen sein nur an den Monat erinnere ich mich leider nicht.
    [/list=1]


    Irgendwann später wurde das ganze auf 5GB begrenzt, aber ich habe immer mal wieder gefragt und mir wurde gesagt, keine Sorge bei Ihnen setzt die Drossel erst ab 10GB ein.


    Jetzt bin ich gerade in einer Wohnung ohne DSL und surfe nur über UMTS (auch mit dem Notebook) und bin über 10GB gekommen. Diese wurden mir nun berechnet.


    Meine Frage an Euch: Gab es überhaupt mal einen Tarif mit 10GB und danach wird Berechnet? Meiner Meinung nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht hat noch jemand ein Tarif-PDF von Juni 2008 mit dem da aktuellen Internet-Pack.


    Ich habe jetzt noch folgendes gefunden: http://www.areamobile.de/news/…on-und-mehr-zusatzkomfort (ab Juni 2008, aber auch nur die Sprache von 5GB)


    Danke und Gruß
    Christoph

  • Schau mal, hier gibt es bei o2online.de ein Tarifarchiv mit dem Internetpack L geordnet nach Zeitpunkt der Buchung. Ich hoffe, du wirst dort fündig.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Naja.. die 10GB tauchen da ja schonmal nirgends auf ;-).


    Ich würde einfach mal freundlich bei o2 nachfragen wieso berechnet wurde ;-)

  • pirol430: Danke für den Link, den hab ich gesucht und nicht gefunden. Leider geht diese Liste nicht weit genug zurück. :(


    Harris: Stimmt ja. Mein Tarif ist ja noch älter. Freundlich gefragt habe ich. Die Leute an der Hotline können ja nicht für Sachen aus 2008 und haben auch ihre vorgaben was geht und was nicht. Aber leider kommt nach dem anfänglichen "Ja, sie werden nach 10GB gedrosselt" ein "Komisch, Moment ich schau mal, ah bei Ihnen wird nach 10GB berechnet". Ich erinnere mich nur nicht daran das es diesen Tarif mal so gab.


    Ich habe noch im Kopf:
    2007: 5,5GB (10% Toleranz) dann berechnet;
    Juli 2008 nach diesem Artikel auf Golem (erinnere ich mich genau daran) 10GB, danach Drossel.


    Später gibt es in 2009 eine VVL wo die Hotline nun sagt da wäre ein Tarif mit 10GB, danach wird berechnet verlängert worden. Meine Vermutung nun: Im Juli 2008 wurden die 5,5GB einfach auf 10GB angehoben und nicht in die Flaterate umgestellt. Bei der VVL ist das nicht aufgefallen, auch wenn ich da sicher von 10GB Flat gesprochen habe und schon darauf geachtet habe das mir die 10GB nicht wegfallen.


    Daher auch die Frage: Gab es diese 10GB, danach wird berechnet mal offiziell? (Vielleicht hat jemand ja noch die Preisliste dazu) Wie gesagt, ich finde dazu nichts im Internet. Und die beiden Links oben deuten darauf hin, das es erst 5,5GB und danach Flaterate gab.

  • Wenn sich auch an der Hotline nicht ermitteln lässt, welche Konditionen deinem Vertrag zugrunde liegen, würde ich einfach mal schriftlich die betreffende Rechnung reklamieren. Dann muß o2 ja die Hosen runterlassen und erklären, wie die sich im einzelnen zusammensetzt.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die 10 GB gab es mal offiziell. Ich habe (aus diesem Grund) noch einen o2 Genion ohne Handy mit Internet Pack L 10 GB und 3 Multicards. Das Pack läuft schon mind. seit 2008 unverändert, und es wird definitiv nicht bei 5 GB gedrosselt. 6 oder 7 habe ich schon öfter geschafft, aber bisher noch nie soweit, daß die Datenvolumen-SMS gekommen wäre.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!