Ich brauche eine SIM, die ich ausschliesslich für den Urlaub benutzen möchte. Ich bin ca. 10 Wochen im Jahr in Griechenland und 4 Wochen in Namibia. Internet brauche ich nicht, es geht nur um Telefonie (abgehend und eingehend).
Ideal wäre die Option, Auslandspakete zu buchen, wie zB das MyEurope Top Paket von 02 (30 Tage vergünstigter Auslandseinsatz). Das gibt's aber scheinbar nur für Vertragskunden. Der Tarif von Vodafone macht keinen Sinn (25 Euro für 2 Wochen und 700min), dazu sind meine Urlaube zu lang und ich werde nur an einigen Tagen mal telefonieren.
Bei ortel finde ich keine Infos über die Tarife für Gespräche im Ausland, die listen ja nur Preise für Gespräche aus D-Land ins Ausland.
ePlus/ simyo kommt nicht in Frage, weil die keine abgehenden Gespräche aus Namibia unterstützen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Welche PrePaid für Urlaubseinsatz in Griechenland und Namibia
-
-
-
Für Griechenland würde ich dir Aldi Talk empfehlen. Du zahlst 3 Cent/min aus Griechenland zu deutschen Aldi Talk Kunden und 11 Cent/min in alle Netze in Deutschland und in der EU. SMS kosten 7 Cent/SMS nach Deutschland und ins EU. Ankommende Gespräche sind kostenfrei. Falls du etwas mehr telefornieren möchtest, kannst du für 4,99€/ 7 Tage 120 Freiminuten hinzubuchen. Damit kannst du eine ganze Woche im Griechenland 120 Minuten nach Deutschland und ins EU telefornieren. Die Option verlängert sich NICHT automatisch und muss bei bedarf nach ablauf erneut gebucht werden. Startguthaben ist 12 Monate gültig. Wird 15€ aufgeladen, ist die Karte weitere 12 Monate (insgesammt 24 Monate) gültig. In Namibia sind leider offizial keine abgehende Gespräche möglich, jedoch könnte es inoffizial funktionieren. Abgehende und Ankommende Gespräche kosten 99 Cent/min. SMS kosten 19 Cent/SMS aus Nambia. Ich würde dir aber empfehlen, eine Prepaid Sim Karte in Namibia vor Ort zu kaufen. Leider unterstützen sehr wenige Deutsche Mobilfunkanbieter bei den Prepaid Karten Offizial abgehende Gespräche in Namibia. Der Anbeiter Ay Yildiz unterstützt für Vertragskunden auch abgehende Gespräche in Namibia. Eine Preisliste von Aldi Talk findest du hier: Roaming-Preisliste
Edit: In Namibia kannst du mit der Turkcell Europe Prepaid Karte auch abgehende Gespräche führen. Ankommende Gespräche kosten 1,95€/Min. und abgehende Gespräche kosten 2,99€/Min. SMS kosten 42 Cent/SMS. Die Komplette Preisliste findest du hier.
Ich würde dir empfehlen erstmal mit der Aldi Talk Karte in Namibia auszuprobieren, ob abgehende Gespräche möglich sind. Falls es nicht klappt, kannst du in Namibia die Turkcell Prepaid Karte verwenden. Diese kannst du auch mit einer Paysafecard aufladekarte aufladen. Diese sind z.b. in Griechenland erhältlich. Ob diese auch in Namibia verkauft werden, weiß ich leider nicht. Alternativ kannst du per Paypal, Giropay oder Kreditkarte aufladen. In Deutschland kannst du auch Turkcell Guthabenkarten ab 15€ im Laden z.b. real, dm usw. erwerben.
-
Für Griechenland würde ich auch einfach AldiTalk nehmen.
Für Namibia würde ich eine lokale SIM kaufen. Die gibt es direkt am Flughafen Windhoek (wenn Du rauskommst links, aber die Halle ist so klein, das kannst Du nicht verfehlen).
Wenn Du doch Daten+Smartphone hast, schau Dir mal http://www.freevoipdeal.com an. Ich habe in Namibia die namibianische Karte genutzt, und über http://www.freevoipdeal.com callbacks ausgelöst (phone 2 phone). So konnte ich für 7cent/min nach Germany telefonieren.
Wenn Du bisschen im http://www.namibia-forum.ch stöberst, findest Du evtl schon vorab eine SIM. Die werden dort gerne hin und her gereicht - ich hab' meine damals auch dort verschenkt.
Schönen Urlaub!
-
Besten Dank! So werde ich's wohl machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!