VMO Dateien auf dem PC abspielen

  • Hallo,


    ist es möglich die Voice Memo Dateien auf dem PC abzuspielen? Und wenn ja mit welchem Programm.


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Sers!
    Du musst die vmo-Datei nur mit der DataExchange auf deinen PC ziehen. Dabei ist darauf zu Achten, dass bei der DataExchange die "Konvertieren"-Funktion eingeschaltet ist. Nun hast du die vmo als wav aufm PC:
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • da liegt ja mein problem...
    ich habe das sl45 verkauft. und habe nur noch meine daten auf den rechner kopiert. so und nun steh ich vor dem problem, dass ich an ein paar wichtige voice memos nicht mehr ran komme...

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    da liegt ja mein problem...
    ich habe das sl45 verkauft. und habe nur noch meine daten auf den rechner kopiert. so und nun steh ich vor dem problem, dass ich an ein paar wichtige voice memos nicht mehr ran komme...


    Das hattest du ja nicht dazu gesagt ;)
    Evtl. hast du ja jemanden in deinem Freundeskreis, der nen SL45/S45/ME45/S55/SL55 hat, um die vmo's auf sein Handy zu zeihen und sie dann anschließend zu konvertieren.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Moin,


    ich hatte da was gelesen, aber nicht ausprobiert. Teste mal das hier:


    link


    Djahan


    @Mods: Falls das gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstösst, bitte editieren

  • Das Programm funktioniert! Dankeschön!


    Warum hat Siemens bloß kein solches Programm bereitgestellt? Der Umweg über "Data Exchange" und Sync Station ist schließlich viel zu langsam, so dass jeder mittlerweile einen USB-Reader zum SLxx besitzt.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hallo,



    bei mir bekomme ich das Programm nicht zum Laufen.
    WIe kommt das? HAbe ich einen:gpaul: ??


    Ich lade mir das Programm runter, extrahiere die Daten, starte das extrahierte Programm und er öffnert mir das Programm nicht. Habe das Programm auch sonst nirgends auf meinem PC gefunden.


    Wäre jemand so lieb und hilft mir?


    MFG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Hm, eigentlich gibt's da kein Problem. Naja, fangen wir mal vorne an: Zum Beispiel hier gibt's vmo2wav in einer Zip-Datei gepackt.


    Einfach entpacken und dann ein Kommandofenster öffnen (cmd) und folgendes eintippen:


    vmo2wav Aufzeichnung.vmo


    Wobei "Aufzeichnung.vmo" eben der Name der Sprachaufzeichnung ist. Das Programm und die Aufz. müssen im selben Verzeichnis liegen, und die Erweiterung .vmo muss mit angegeben werden.
    Man erhält dann eine Datei "Aufzeichnung.wav" (gleicher Name, andere Erweiterung). Fertig!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!