Internet-Tarif für alte E-Plus Free&Easy Karte?

• Moin!

Ich habe hier noch eine "alte" Free&Easy Karte von E-Plus. Die hatte ich mal in einen 10 Cent/min Tarif umgestellt. Leider hat sich bei der Karte wegen akuter Wenig-Nutzung mit der Zeit ein recht hohe Prepaid-Guthaben angesammelt. Nun habe ich mir überlegt, diese einfach mit einem alten iPhone 4 weiter zu nutzen. Da gibt es nun 2 Probleme. Gibt es eingentlich einen Internet-Tarif für diese alten Karten, den man günstig buchen kann? 200 MB/monatlich würden schon reichen. Es wäre eh nur ein Telefon für Messenger-Apps wie Whatsapp und Threema etc.. Andernfalls: Wie stehen die Chancen, die Karte zu kündigen und sich das Guthaben in voller Höhe auszahlen zu lassen? Die alten "Rubbelcodes" habe ich natürlich mittlerweile nicht mehr. Gibt es da ggf. Probleme und oder kann man das Guthaben auf eine andere Karte (Aldi-Talk) übertragen lassen?

Wie kann man bei E-Plus eine Micro-Sim anfordern?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Auszahlung wird schwierig, da ich den Original-Prepaid-Vertrag nicht mehr finde. Dazu weiß ich den PUK1 nicht mehr, da ich den Zettel, auf dem mal die SIM-Karte klebte, ebenfalls nicht mehr habe. Ich besitze nur noch die SIM-Karte und weiß, dass ich der registrierte Nutzer bin. Und was mache ich nun?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, was man da machen kann.
    Bei mir war der Kontakt mit der Hotline sehr unproblematisch, vielleicht braucht man die Puk gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Auszahlung wird schwierig, da ich den Original-Prepaid-Vertrag nicht mehr finde. Dazu weiß ich den PUK1 nicht mehr, da ich den Zettel, auf dem mal die SIM-Karte klebte, ebenfalls nicht mehr habe. Ich besitze nur noch die SIM-Karte und weiß, dass ich der registrierte Nutzer bin. Und was mache ich nun?

Eine Auszahlung des Restguthabens wird erst nach Deaktivierung der Free+Easy Prepaid-Simkarte gemacht und dauert ca 4 Wochen. Einfach die deaktivierte Simkarte an E-Plus enden und deine Kontonummer angeben. Wenn der Name übereinstimmt, sollte es keine Schwierigkeiten bei der Auszahlung geben. PUK oder PIN brauchst du nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!