P800 und die Alltagstauglichkeit...

  • @Cartsen:


    Ich bin verwundert, dass ich in dem Thread nicht "massakriert" wurde, sondern nur einer sich gemeldet hat. Dabei war ich absichtlich ein wenig provokant!


    Was mir aber tatsächlich auffällt ist, dass sich im Biete-Forum die Angebote häufen. Ich fände es ein super Gerät, wenn sich bei den Zusatzapplikationen etwas tun würde.


    Bei den Organizern habe ich Psion, Palm und PPC durch. Zumindest bei Palm und PPC habe ich bezüglich der Anwendungen das gefunden, was ich geucht habe, nämlich ´mal ein Dokument bearbeiten (Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten, einen Brief in der Bahn formuliert etc.).


    Schön ist es auch, wenn man selbst in seiner eigenen Stadt wo hin muss, wo man sich nicht so auskennt, und einen Stadtplan dabei hat.


    Dagegen habe ich noch nie Videos auf dem Handheld angeschaut! Höchstens ´mal eine MP3 und spielen tue ich auch nicht.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Vielleicht lande ich ja doch noch beim P800 !;-)

  • Also ich bin der Meinung, das sich bei Zusatzapplikationen schon eine ganze Menge tut. Allerdings sehe ich das auch aus der rein technischen Sicht eines Programmierers. Denn wenn man überlegt das es sich bei UIQ um eine völlig neue Oberfläche handelt und gerade Firmen die "grössere Applikationen" portieren müssten, erst einmal die "Marktsättigung" dieser Oberfläche beobachten, bis sie Entwicklungsgelder freigeben. Das Gerät und damit die Oberfläche ist offiziell gerade mal seit Februar auf dem Markt! Klar ist Symbian schon eine bekannte Platform, jedoch kaum für die Applikationsentwickler auf deren Anwendungen ihr wartet und das Oberflächendesign ist im Aufwand nicht zu unterschätzen.
    Wenn ihr ein solches Gerät zum Marktstart kauft, ist es klar das es eine Weile dauert bis die ersten wirkliche "KillerApplikationen" kommen. Beim Commi dauerte es z.B. über ein Jahr bis TomTom seine CityMaps fertig hatte. Wer nicht warten will, muss sich also an Platformen halten die schon länger auf dem Markt existieren (Palm und PPC). Nur sind die Kombinationen aus Handy und PDA die auf diesen Plattformen bisher erschienen IMHO nur nette Versuche, aber das ist natürlich Geschmacksache.


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink
    [...]
    Was mir aber tatsächlich auffällt ist, dass sich im Biete-Forum die Angebote häufen. Ich fände es ein super Gerät, wenn sich bei den Zusatzapplikationen etwas tun würde.
    [...]


    Das wundert mich gar nicht. Viele werden die ~700 Euronen freigemacht haben, um die Neugier auf das P800 zu befriedigen.
    Dann werden wiederum einige festgestellt haben, dass das Gerät für sie uninteresssant ist, da sie eh nur telefonieren und SMSen wollen.
    Das P800 ist nun einmal für viele SMS-Junkies nicht gut zu gebrauchen.
    Andere verkaufen das Teil, um das nächste Gerät zu kaufen und zu spielen/testen.


    Also IMHO für TT-Verhältnisse ein ganz normaler Vorgang.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!