Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

  • Zitat

    Original geschrieben von chaosman
    wann habt ihr beide dennabgeschlossen wenn ich fragen darf


    meine Auszahlung kam am 28.05.2014

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Eine Freundin (türkischer Nachname) hat es ohne Nachfrage erhalten, ich (deutscher Nachname) trotz mehrfacher Nachfrage nicht.
    Wir haben am selben Tag abgeschlossen.


    Mit der Nationalität hat das nichts zu tun, ich bin türkischer Herkunft und habe das Geld auch nicht.


    An sich fand ich den Vertrag gut, aber von Woche zu Woche wird mir klarer dass das einfach Betrüger sind.:( Naja, irgendwann trifft es einen immer mal, das erste mal dass ich sowas erlebe. In Zukunft zahle ich lieber bisi mehr und wähle die sicherere Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von GerEliteSteff
    meine Auszahlung kam am 28.05.2014

    Das war nicht die Frage. Er wollte wissen, wann du den Vertrag gekauft hast und wann die Unterlagen eingereicht wurden

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Das war nicht die Frage. Er wollte wissen, wann du den Vertrag gekauft hast und wann die Unterlagen eingereicht wurden


    Am 27.03.2014

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Eine Freundin (türkischer Nachname) hat es ohne Nachfrage erhalten, ich (deutscher Nachname) trotz mehrfacher Nachfrage nicht.
    Wir haben am selben Tag abgeschlossen.


    Was für ein Schwachsinn. Ich habe auch einen türkischen Nachnamen und werde am Telefon die ganze Zeit von vorne und hinten vom Alper verarscht! Seit letzter Woche Donnerstag geht auch keiner mehr ans Telefon dran. Er will mir angeblich noch per E-Mail von der versendeten Nano Simkarte die Sendungsnummer schicken. Da wird definitiv kein Paket mehr bei mir ankommen glaube ich. Fühle mich von denen echt total verarscht..

  • Also, auch wenn dies wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, möchte ich euch hier trotzdem informieren was ich hier erlebt habe. Es ist ein längerer Text, könnte aber unter Umständen dafür sorgen, dass zumindest ein paar Leute "beruhigter" sind.


    Ich selbst habe im Mai eine (Red S + Red S Family + iPhone 5s + iPad Air 32GB) Vertrag Kombination abgeschlossen. Dies habe ich auch nur gemacht, weil der Laden schon recht lange im Geschäft war und das Ladengeschäft ca. 30km von meinem Wohnort entfernt ist.


    Anfangs lief alles super - Verträge wurden aktiviert, Rufnummern wurden portiert (die Probleme die es gab lagen an der Telekom und wurden von Güven und Alpler gut gelöst). Auch die anfangs von Vodafon falsch gebuchte Bandbreite wurde sofort angepasst. Mein iPhone erhielt ich sehr fix genau wie die Sim Karten (habe dies aber auch alles vor Ort abgeholt).


    Dann ging der Stress los, der sich jetzt ca. 5 Wochen lang zog - das iPad. Ständig vertröstet, ständig morgen, morgen morgen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, auch von der Situation, dass wirklich sehr oft keiner ans Telefon ging. Alper klärete mich dann auf, dass das iPad in der Form momentan einfach nicht verfügbar war. Wir haben dann ein Upgrade auf 64GB für einen fairen Aufpreis von 30€ vereinbart und sie legten noch eine Hülle dazu - soweit als OK.


    Das iPad wurde versendet und was passierte? Es ging bei der Post "verloren". An dieser Stelle möchte ich die Schuld nicht mehr auf i-mobile24 schieben, da dies nachweislich an der Post lag. Was ich jedoch kritisiere, ist dass sich einfach nicht drum gekümmert wurde (Sender muss Antrag bei DHL stellen). Irgendwann habe ich Alper dann erreicht und wurde auch etwas lauter - ein paar Minuten später hatte ich eine Kopie der Paketverfolgungsanweisung an DHL im Postfach. Ich gab eine Frist von 3 Tagen nach denen ich die Differenz des Wertes (offene Auszahlung + iPad Wert) in bar oder ein alternative Gerät erhalten wollte.


    3 Tage später bekam ich die Mail, dass DHL jetzt weiter bürokratisch vorgehen möchte, kein Ersatzgerät da ist und dass eine Auszahlung angewiesen wird. Dies habe ich sofort per Mail untersagt und angekündigt, dass ich Samstag (letzten Samstag) im Laden vorbei schaue um iPad oder Geld abzuholen. Natürlich habe ich weder jemanden erreicht noch habe ich eine Antwort auf meine Mail erhalten.


    Ich fuhr also am Samstag gutgläubig hin und traf Güven und einen Praktikanten (Can oder so) an. Ich schilderte Güven die Situation und er teilte mir, wie ja allgemein bekannt ist, mit, dass das Finanzamt die Konten gesperrt hat und es deswegen überall zu Zahlungsproblemen kommt. Ich war sehr hartnäckig und Güven telefonierte daraufhin mit dem Chef. Dieser versicherte mir, dass ich am Montag (gestern) mein Geld im Laden erhalten werde. Weiterhin erfuhr ich, dass sowohl Güven als auch der Praktikant am Montag ihren letzten Arbeitstag haben würden.


    Gestern fuhr ich also zum Laden (gen 16:00) und traf den Inhaber an. Er war sehr höflich und wirkte echt geknickt. Er sagte mir, dass er gerade auf dem Weg war das Geld zu holen und dass ich doch in ca. ner Stunde nochmal kommen sollte. Er gab mir dann noch seine Handynummer und sagte dass das auf jeden Fall klappen wird. Ich war sehr skeptisch und besorgte mir noch einen Zeugen für das spätere Treffen.


    Ein bisschen mehr als ne Stunde später war ich im Laden und erhielt zu meinem Erstaunen sowohl meine Rechnung als auch 450€ in bar. Dies war etwas mehr als die eigentlich ausstehende Differenz. Er versicherte mir noch, dass er momentan sehr verzweifelt ist, anwaltlich alles versucht um die Konten freizugeben und einfach nicht mehr weiß was er machen soll. Er ist jetzt mit Alper (Azubi) alleine im Laden, das Finanzamt hat die Konten gesperrt und er kann weder Kunden noch Lieferanten bezahlen. Die Sperrung erfolgte laut seiner Aussage auf Grund eines steuerlichen Problem eines Lieferanten. Prinzipiell ist das sehr möglich, da in so einem Fall die Komplette Geldkette gesperrt wird bis der Fall geklärt wurde. Ob es aber wirklich stimmt, werde ich nie herausfinden - ich habe ihm aber geglaubt.


    Eventuell ein wenig Hoffnung für die noch wartenden Kunden ist, dass die Konten in spätestens 1-2 Wochen wieder frei sein sollen. Dann gilt es nur noch für das verbleibende Duo alle noch offenen Fälle abzuarbeiten.


    Als Tipp: solltet ihr Rechtsmittel einsetzen, erhaltet ihr euer Geld erst, wenn der Rechtstreit beendet ist (deswegen wollte ich das auch dort persönlich erledigen). Sollte i-mobile24 in so einem Rechtstreit übrigens nachweisen können, dass es nicht ihr verschulden war, dass sie die Zahlung nicht erbringen konnten, kann es u.U. auf eine 50:50 Verteilung von Anwalts und Gerichtskosten hinauslaufen. Berücksichtigt das bitte, bevor ihr überstürzt zu Anwalt oder Polizei lauft.


    Gruß,
    shaia2k

  • Hab denen letzte Woche per Einschreiben ein von mir ausgestellte Mahnung geschickt mit einer Frist, mir die ausstehenden 600€ zu überweisen.


    Nach dem oben stehenden Bericht (Danke dafür) überlege ich aber gerade, nicht auch mal dort vorbeizuschauen.


    Kommt noch einer der geschädigten aus Nürnberg-Fürth-Erlangen, dann könnte man sich ja zusammentun.
    Ansonsten würde ich die A3 hochfahren, also alles was da liegen sollte, wäre problemlos anfahrbar.


    Könnt mir ja einfach mal eine PN schreiben, wenn sich jemand angesprochen fühlt ;)

  • shaia2k


    Was für ein Schmarrn!


    Steuerliche Haftung für einen Lieferanten? Evtl. Sippenhaftung? Prinzipiell? So ein Blödsinn!!


    Schön wenn Du dein Geld wirklich bekommen hast ...

  • Es ist eigentlich relativ simpel - wenn wirklich eine ungerechtfertigte Sperre vorliegt, müsste diese recht bald wieder aufgehoben sein. In diesem Fall muss das Finanzamt dann eine entsprechende Stellungnahme übergeben, damit i-mobile einen Nachweis für die Gläubiger hat. Diesen sollen sie ganz einfach hier veröffentlichen oder halt den betroffenen Personen per Mail kommunizieren. So oder so gebe ich dir recht, dass die Strauss-Taktik, den Kopf in den Sand zu stecken wenn es zu stressig / chaotisch wird, bei einem Onlinehändler recht leichtsinnig ist.


    *offtopic on*
    Ich stelle es mir allerdings auch recht schwer vor, mit dieser heutigen Internet-Gesellschaft zu kommunizieren die, alles weiss, alles kann, alle ne Rechtschutzversicherung oder Top Anwälte haben, und so unglaublich selbstsicher (auf Distanz) sind. Manchmal finde ich es recht amüsant, wie schnell Leute im Internet mit Konsequenzen drohen, obwohl sie die rechtlichen Rahmenbedingungen gar nicht kennen. Aus diesem Grund habe ich i-mobile auch persönlich konfrontiert denn, bei einer eventuellen Insolvenz oder gar einem Untertauchen kann ich klagen und anzeigen soviel ich will ...
    *offtopic off*


    Deshalb, wer die Möglichkeit hat, versucht die Nummern durchzuspammen 55 / 56 / 57 am Ende und hofft jemanden zu erreichen und sagt denen einfach ihr kommt vorbei. Blind zu erscheinen könnte allerdings in Frust enden (ich war insgesamt 5 mal dort!).


    Gruß,
    shaia2k


    jesolo auch wenn du dich in dieser typisch aggresiven Internet-Souveränität präsentierst, versuche ich im Gegensatz zu dir zu helfen. Letztendlich kann es mir nämlich egal sein. Ich kann den Bericht auch gerne wieder löschen wenn es dich stört.

  • Auftrag #14460


    Guten Tag an alle Mitarbeiter von i-mobile24.de,


    ich habe nun mehrmals versucht euch per E-Mail und Telefon zu erreichen. Bis heute wurde weder meine gewünscht Portierung noch die Auszahlung durchgeführt und darüber hinaus der Vertrag bereits Wochen vor dem eigentlichen SIM-Karten Eingang aktiviert, was wiederum direkt Kosten bei mir verursacht für einen Dienst, den ich nicht in Anspruch nehmen konnte.


    Ich bitte Sie mit Nachdruck ihren angebotenen Leistungen nachzukommen. Sonst sehe auch ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.


    Diese Nachricht erhalten Sie auch nochmals ausführlicher per E-Mail und auf dem Postweg.


    PS: Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich Ihnen nur ans Herz legen pro-aktiv Informationen mit Ihren Kunden zu teilen. Denken Sie an Ihre Reputation und alle die Ihren Namen tragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!