Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe besteht keine Chance mehr auf eine Auszahlung oder der gleichen da das Insolvenz verfahren ja eröffnet ist? Also bleibt nur der Weg über Sonderkündigung bzw. darauf zu hoffen das Vodafone ein extra Rabatt einräumt?

  • Ich gehe mal einfach davon aus das es eine Insolvenz mit Abwicklung sein wird (würde ich zumindest nach den Post des Besitzers so vermuten).


    In der Theorie kannst du dich beim Insolvenzverwalter mit deinen Ansprüchen melden, wird aber wohl wenig bei rauskommen da wohl kaum genug Kapital/Eigentum da sein wird um alle zu bedienen.

  • Also ganz so unschuldig wie der Herr behauptet kann i-mobile24 aber nicht sein wenn jetzt schon Insolvenz angemeldet wurde. Ich finde das immer ziemlich mies wenn Kunden die eh schon Stress und finanzielle Nachteile haben dann auch noch belogen werden..... :mad:


  • Quelle


    Wenn er nicht mehr zahlen kann, da Konten eingefroren, dann muss er Insolvenz anmelden. Egal wer Schuld daran ist, sonst haftet er mit seinem Privatvermögen und begeht außerdem eine Straftat. Das muss nicht heißen, dass niemand sein Geld mehr zurückbekommt, die große Frage ist und bleibt, ob es die Wahrheit ist, dass die Schuld beim Lieferanten liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ManOnTheMoon
    Hallo Baris,


    ich denke über die Informationen würden sich einige freuen, zur Not auch per PM, wenn du das nicht öffentlich tun möchtest. Wäre sicherlich hilfreich.


    Beste Grüße


    klar. habe schon einigen die PN´s beantwortet

  • kleines Update von mir:


    Nachdem ich mich schriftlich beim Kundenservice (Kontaktformular in MeinVodafone) gemeldet habe, wollten sie mich erstmal abwimmeln (bitte an den Fachhändler wenden).
    Daraufhin bin ich etwas deutlicher geworden, dass der Fachhändler nicht reagiert und ich weiß, dass es Kulanzmöglichkeiten gibt (mit Verweis auf RTL und die Berichte hier) und man mir diese bitte auch anbietet.


    Daraufhin hat man sich mehrmals entschuldigt und mir schließlich eine Rabattierung auf 15,99 für meinen Red S und eine Gutschrift von 50€ für die ersten Monate angeboten. Damit kann ich gut leben :)


    Edit: Bevor ich das Angebot angenommen habe, hab ich noch das fehlende GB an Datenvolumen bemängelt (habe nur 750MB statt 1750 gehabt). Heute wurde ich nun vom Red S auf den Red M umgestellt und hab nun 3GB Datenvolumen.. und aufgrund eines noch erhöhten Rabattes bin ich nun bei 14,99:


    Ihr Tarif Red M im Überblick:
    Red M mit Smartphone
    Regulärer Basispreis: 59,99 Euro
    Rabatt auf Basispreis: - 30 Euro
    Sonderrabatt: - 10 Euro
    Online-Rabatt: - 5 Euro


    Damit kann ich nun wirklich sehr gut leben... nun noch die alte Rufnummer im Vodafoneshop portieren und dann hat die Odysee endlich ein Ende.

  • Also allen die bisher noch keinen Erfolg hatten empfehle ich sich über Facebook mit Vodafone in Verbindung zu setzen.
    Mein Vertrag ist nun mit heutigem Datum storniert. Die Nummer ist zwar weg, aber ich hatte mir vorher sowieso eine Wunschrufnummer als Prepaid Karte regisriert.

  • Hi,


    ich würde mich auch über eine PN freuen von Leuten, die erfolgreich und mit nahezu keinem finanziellen Verlust aus dem Vertrag raus gekommen sind. Wo habt ihr angerufen? Was habt ihr gesagt? Gibts irgendwelche Stichwörter? Dinge worauf ich verweisen kann? Danke

  • Bei mir ist der aktuelle Stand folgender: "Bestätigung Ihrer Kündigung" per Mail erhalten


    Also eigentlich alles im Lot. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, wie dies erreicht wurde:


    Am 22.07. kontaktierte ich per Webformular Vodafone aus dem Bereich "Mein Vodafone" heraus.
    Inhalt:


    Am 28.07. rief mich die 1212 an, ich ging jedoch nicht ran, also bekam ich eine Mail:


    Also habe ich die 1212 angerufen und ein OPT IN setzen lassen, um meine Nummer rausportieren zu können. Dann habe ich per Mail dem WebTeam geantwortet und um Rückruf gebeten.
    Dieser Rückruf kam dann am 29.07., dabei wurde die Kündigung "festgemacht".


    29.07. Portierung beantragt (bei O2, nicht so ganz trivial, aber naja)
    01.08. SMS von Vodafone mit Portierungstermin (1 Tag vor Kündigungstermin)
    04.08. Kündigungsbestätigung per Mail


    Nun denke ich, werde ich bald meine Nummer bei O2 haben und dann 1 Tag später Red S frei sein.


    Also in meiner Zusammenfassung: Die Betreuerin bei Vodafone die ich erwischte wusste von dem "Fall" und hat sehr kulant reagiert. Auch wenn sonst immer auf VF eingehauen wird, hier muss ich VF deutlich loben !
    Nein, ich bekomme keine Grundgebühren ersetzt, ich bin auch so zufrieden mit der Lösung.
    Ganz ohne kleine finanzielle Blessur geht es nicht ab, aber besser als restliche 22 Monate deutlich "zuviel" zahlen.

  • Ich habe auch meine Nummer portiert und da stand dann dass der Vertrag zum Ende Juli gekündigt sei.


    Habe gestern per Facebook Vodafone gefragt und die wussten auch von i-mobile und haben mir gesagt dass mein Vertrag bereit gekündigt ist und eine Stornierung im nachhinein nicht möglich ist.


    Jetzt warte ich auf die Abschlussrechnung die ich laut mail bekommen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!