Rufnummernportierung mit Guthaben-Mitnahme?

• Moin,

wie hier schon geschrieben, glaubne ich es ja nicht, aber gestern hat mir schon wieder ein oh-duu-Heissleiner weissmachen wollen, dass es gesetzlich vorgeschrieben sei, dass das Guthaben zum neuen Provider mitginge, und ich es dann dort einsetzen koennte - explizit auch von zB o" zu VF...

Bestaetigen per eMail konnte er mir das natuerlich nicht - ich fuehle mich echt verar* von den Bubbelmaennchen :(

Die Portierung ist freigegeben und soll nun kurzfristig erfolgen - ein anderer Hotliner versprach, ich koenne noch drei Jahre danach das Guthaben auszahlen lassen (ach, doch kein Mitnehmen? ;)) - aber anderswo habe ich gehoert, dass das Guthaben mit Wegportierung der MSN verfaellt.

Habt ihr da Erfahrungen? Kann ich entspannt die Portierung laufen lassen, oder laufe ich dann Gefahr das Guthaben aufgrund dieset tollen Leistungen hinterher einklagen zu muessen?

Danke & Gruesse,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Das Guthaben kannst du definitiv nicht mitnehmen.
    Du kannst die Prepaid-Karte auf einen Vertrag portieren und dann die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das Guthaben wird aber als Gesprächsguthaben umgebucht und wird nicht mit etwaigen Grundgebühren verrechnet. Mit ein bisschen Glück kannst du über die Hotline das Gesprächsguthaben in eine Rechnungsgutschrift umwandeln lassen.

o namorico
    -------------------------------------

• So, ich habe eben nochmal angerufen - auch der dritte Hotliner bestaetigt mir nun, dassw das Guthaben ueberweisen wird, aber erst *nach* der Portierung.

Die Portierungskosten sind auch schon abgezogen, aber wohl erst heute...

Angeblich sieht er meinen Auszahlungsan/auftrag noch nicht im System, erst *nach* der Portierung.

Ich will ja garnicht in einen Vertrag bei o2 wechseln, somit ist diese Richtung der Guthabenwanderung ausgeschlossen. Auszahlen, danke, fertig. Das wird noch "lustig", fuerchte ich...

• so, eben hat mir der naechste Heissleiner erzaehlen wollen, dass das Guthaben zum neuen Provider uebertragen werde :mad:

Altes Spiel, als ich das schriftlich haben wollte, kam nur ein "naja, das macht ja nicht jeder Provider", und "ich sehe nur, dass das Guthaben hier abgezogen wurde" - "welches Gh?" - "na, das was hier drauf war." - "und wohin wurde das abgezogen?" - "das sehe ich hier auch nicht"...

Angeblich wurde das jetzt intern weitergeleitet, und man werde sich melden. Wann, konnte er mir natuerlich nicht sagen - heute wohl nicht, aber auch nicht erst in vier Wochen...

Gibt es eine faehige Stelle bei o2, die das ganze sachgerecht bearbeiten kann? Oder muss ich weiter hoffen, an eine/n nette/n und kompetente/n und faehige/n Ansprechpartner/in dort zu gelangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!