Tarifberatungen für Complete L und Special Complete

• Hallo liebe Gemeinde,

meine beiden D1 T-Mobile Verträge laufen Ende 2014 aus.

1 x Complete L mit 2 MuliSIM Karten (für Notebook und iPad); 1 GB im Monat; Endet am 24.12.2014 ca 60€ / Monat
    1 x Special Complete Mobil mit Handy Basic:; 200 MB im Monat; Endet am 04.09.2014; ca 35€ / Monat

ich möchte gerne im D1 Netz bleiben, da hier auf dem Land ein guter Empfang besteht.
    Das Intervolumen soll nach Möglichkeit im ersten Vertrag auf 2GB erhöht werden, im zweiten Vertrag reichen auch 200 MB.
    Telefonie reicht jeweils eine Stunde inklusive, sowie 10 SMS / Monat.
    Die Telefonnummer wollen wir mit übernehmen und die Verträge sind bishher ungekündigt.
    Mit unseren Smartphones (beide ein iPhone 5) sind wir zufrieden und benötigen kein Inklusivhandy.

Welche Möglichkeiten, mit dem obigen Eckdaten, habe ich nun? Ich habe auch schon mal überlegt, einfach drei Congstarverträge zu nehmen (iPad bleibt aussenvor) oder ist 1und1 eine Alternative?

Mit Gruß

Torsten

• Ich würde den Complete L Vertrag upgraden auf den Complete XL, dann hättest du deine 2-GB Datenvolumen. Wäre dann aber natürlich teurer. ;)

Bei beiden Verträgen würde ich eine aktive Vertragsverlängerung mit Handy durchführen und das Handy (zb. mit dem iPhone 5S) dann privat weiterverkaufen. Mit dem Erlös lassen sich dann die Fixkosten reduzieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, zu deinem Mobiltarif Complete L eine separate Datenkarte fürs iPad o. Notebook dazu zubuchen, zb Combi Card Mobile Data M mit 3-GB Datenvolumen.

Die Buchung einer Multisim ist bei Congstar oder 1&1 leider nicht möglich, das gibts nur bei der Telekom. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nach langem Vergleich wird es wohl ein Vertrag Complete Comfort S und ein Complete Comfort XL werden.

Wer bietet VVL mit Auszahlungen an?

Mit Gruß

Torsten

• 1&1 bietet zwar keine Multi-SIM, aber smartmobil tut das ;) Die nutzen wie 1&1 das Netz von Vodafone.

Anstelle des Complete L: Flat XM fuer 28 EUR, dazu Upgrade auf 1 GB fuer 10 EUR und nochmal 3 EUR pro zusaetzlicher Ultracard/Monat. Keine Vertragslaufzeit.

Und anstelle des Special Complete: Flat XS fuer 20 EUR mit 500 MB. Auch hier keine Laufzeit.

Das zusaetzliche GB sowie die beiden Ultracards kosten dich also rund 16 EUR im Monat. Da koenntest du auch bei 1&1 2x die Tablet Flat buchen. Kostet 10 EUR/Monat, abzgl. Startgeschenk von 50 EUR macht das rund 8 EUR/Monat. Dafuer erhaeltst du dann 1,5 GB pro SIM, allerdings mit 2 Jahren Laufzeit. Wenn du lieber flexibel bleiben moechtest, entfaellt der Bonus.

Vielleicht genuegt dann fuer dich auch die Flat XS statt der Flat XM, was nochmal 8 EUR sparen wuerde. Aber es gaebe auch noch guenstigere Tarife, die (bei eurem wirklich geringen Sprach- und SMS-Bedarf) auch ausreichen wuerden, z.B. der Allin XM fuer 8 EUR monatlich.

Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du ja auch wieder zurueck zur Telekom wechseln. Als Neukunde gibt's i.d.R. bessere Konditionen als bei VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!