Android Smartphone für ~150 Euro und langlebig

  • Hallo zusammen,
    Ich suche möglichst gutes Android Smartphone für ~150 Euro (ggf. Auch etwas mehr).
    "Möglichst gut" heißt bei mir:
    - möglichst langlebig, d.h. android updates oder cyanogen mod möglich, Hardware möglichst selbst austauschbar (zum Beispiel, dass man die ladebuchse wechseln kann, wenn die außerhalb der Garantie kaputt geht)
    - mindestens 1 GB RAM, 2 GB wären mir lieber


    Momentan hab ich dem Überblick verloren. Manche sagen ich solle das moto g nehmen, andere raten zu china-telefonen von wiko (französisch?), star oder huawei.


    Mit welchem Telefon für ca. 150 euro würdet ihr lange glücklich sein?

  • Für diesen Kurs brauchst du keine lange Versorgung mit Updates erwarten. Einzig das Moto G mit 8GB würde in den Rahmen passen und wird vermutlich länger mit Updates versorgt.


    Ansonsten würde ich ca. 100€ "investieren" und ein Huawei G510 im O.tel.o Prepaid-Pack nehmen (sind nicht gelockt). Mit Firmwareupdates ist da zwar auch nicht zu rechnen, aber es hat eine recht aktuelle Version drauf und arbeitet angenehm.


    Die Wiko´s sindd natürlich auch eine Überlegung Wert, da sieht es aber vermutlich auch recht mau aus, mit Updates.


    Wenn du mit 8GB auskommst, dann ist das Moto G immer noch die erste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!