Psion+Eplus+T-online+GMX= nix tuts

• Tach zusammen, ich hab folgendes Newbieproblem:
    Ich möchte mit meinem Psion 5mx pro gerne ins Internet und Email nutzen.
    Handy ist ein R320s, TPP Professional S,
    Bisheriger Internetprovider T-online
    Mailaccount bei GMX.
    Ich habe jetzt alles eingestellt wie auf Psionwelt.de beschrieben, das Handy wählt auch brav, es kommt die Meldung "Verbunden" und nach ein paar Sekunden gibts eine Fehlermeldung, daß Benutzername und Kennwort für den Internetzugang falsch seien. Das hab ich aber schon geprüft, zuhause am PC läuft das alles...
    Die Fehlermeldung kommt sowohl bei Email als auch beim browsen.
    Bin ich einfach nur zu dumm:( ?
    Gibt es da vielleicht auch eine elegantere Lösung als meine mit den 4 Mitspielern (TPP, Eplus,T-Online,GMX)?

• Also ich hab mich mal ein bischen umgeschaut, aber für das R320s keinen speziellen Init-String gefunden. Von daher würde ich als Modem das im Psion konfigurierte "Infrarot-Mobiltelefon" nutzen, das klappt immer und HSCSD kann das R320s ja sowieso nicht.

Als Zugang empfehle ich Dir den original E-Plus-Zugang, denn sonst bezahlst Du für die Mobilverbindung + Zugangskosten für T-Online.
    Einwahlnummer: +49 177 123100
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

So sollte es funktionieren. Ich arbeite auch mit einem MX5Pro, Eplus, allerdings mit einem T68i und mein Postfach ist ebenfalls bei GMX und das ging bis jetzt immer ohne Probleme.

Viel Erfolg!

• Superdanke, das war die Antwort auf die ich gewartet habe! Ich werde am Wochendende direkt mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!