Welche Software für TV-Karte?

• Hallo Leute!

Ich hab ne TV-Karte von Hauppauge mit BT8x8-Chip ersteigert, leider kommt diese Karte ohne irgendwelche Software. Treiber sind soweit kein Problem - die bekommt man schon (hoffe ich jedenfalls). Noch ist die Karte nicht bei mir, aber auf der Homepage von Hauppauge scheint es Treiber zu geben.

Welche Software benötige ich? Ich will ganz normal am Rechner fernsehen, aber primär zeitgesteuert als avi oder mpeg Sendungen aufnehmen. Dazu müßte ich den Sender auswählen können und ne Zeitsteuerung drinhaben. Was könnt Ihr empfehlen - am Besten wäre natürlich Freeware, aber auch kommerzielle Software soll mir recht sein.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Die ultimative Software für die BT8x8 ist MoreTV, da sie viel besser bedienbar ist als die hauseigene Software von Hauppauge. Die Treiber mußt Du aber trotzdem installieren, achte darauf, daß die Karte möglichst einen eigenen IRQ hat, sonst kommen schon mal undefinierbare Freezes vor ;)
    Zur Aufnahme kannst Du z.b. ShowShifter nehmen, es gibt auf deren Homepage eine 15-Tage Trial, sonst , wenn Du nicht zeitgesteuert capturen willst ist VirtualDub im Capture-Modus die erste Wahl.
    Sonst gibt es Freeware-Tools wie Sand am Meer, der Broktree Chip ist der populärste Tv-Chip auf dem Markt.

c ya

• WinDVR von Intervideo könnte ich empfehlen.Liegt mittlerweile vielen Karten als OEM bei.Trialversion gibts auf der Homepage.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!