Dell Laptop versehentlich getötet!

• Hallo,

leider habe ich folgendes Problem:
    Habe beim Abdocken meines Dell Latitude C600 (PIII 750MHz) nicht darauf geachtet, dass er an war. :rolleyes:

Jetzt ist er komplett tot! Kein Akku laden, keine LED.

Dell sagt Motherboard tauschen, kostet € 800,-. Leider keine Garantie mehr.

Was tun?
    Woher ein Motherboard?:confused:

Danke,
    Buzz

• Kein Akku laden kann doch eigentlich nichts mit dem Motherboard zu tun haben. Hast Du mal einen anderen Akku probiert? Oder einfach mal ohne Akku ans Netzkabel anschließen und dann starten, oder geht das generell nicht?

Außerdem finde ich das ein bißchen sehr empfindlich für ein Notebook in dieser Preislage. Abdocken ihne es aus zu schalten, sollte zwar nicht sein, aber es ist ja keine Hochspannung, die da fließt.

Wenn garnichts mehr geht, vertick es zum ausschlachten bei Ebay und kauf Dir ein Neues. Ab 1000€ kannst Du ja mitlerweile schon was bewegen. Was besseres als PIII-750 bekommst Du da auf jeden Fall.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Sehr mysteriös.

Habe auch einiges angestellt, zB nur teileingesteckt, "verriegelt" und nach einer halben Stunde flutschte er plötzlich raus...
    Anfangs auch schon mal versehentlich ausgeworfen - ohne gravierende Folgen.
    Und immer ohne Akku, der liegt geladen im Schrank. Ab und an lasse ich mal die 5 LEDs leuchten...
    Hast Du es mal mit dem 2. Netzteil probiert, ohne Dockingstation, ohne Akku? Zeigt der Akku noch was an (falls es einer mit LEDs ist)?

Was ich vor allem nicht kapiere:
    Wenn Du ihn rausgezogen hast und der Akku eingesteckt war, müsste er doch eigentlich weiterlaufen und nur die Netzverbindung nicht mehr finden...
    Sicherer ist es natürlich mit dem EntDock-Knöpfchen neben dem PowerSchalter...

• Hallo,

ich hab so ein schönes Travelmodul, mit dem man den Akkuschacht verdecken kann, wenn kein Akku drin ist. Der Akku liegt bei mir auch meistens draußen um ihn zu schonen und genau so ist es dann auch passiert.

Beim Rausziehen war er ohne Strom.
    Akku LEDs brennen, Akku funktioniert.

mfg,
    Buzz

• Da kann ich machen was ich will, es tut sich wirklich gar nix!

Hab schon alles mögliche probiert.

mfg,
    Buzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!