Zahnfüllung - Gold oder Keramik?

• Normale Fuellungen habe ich zwei, sind aber normaler Kunststoff. Und zwei Zaehne hab ich mir abgebrochen. Da haben die mir zu echten Keramikronen geraten, die sollen nach denen besser sein als Metall mit Keramik.

• @ alpha
    Ortskeramik=Amalgam?

Ansonsten gehört zu einer Amalgamfüllung zwingend eine Politur, wers nicht macht, ist in meinen Augen ein Pfuscher. Das verbessert nur in zweiter Linie die Optik, sondern vor allem die Materialeigenschaften, und die Pflegbarkeit einer solchen Füllung.
    Bei Privatpatienten wird diese Leistung extra berechnet (nach Flächen) bei Kassenpatienten ist das in der Leistung der Füllung mit abgegolten.
    Bei Kassenpatien dürfen
    1. keine Leistungen privat berechnet werden, die im Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen stehen.
    2. Keine Privatleistungen ohne vorherigen Kostenvoranschlag (Mehrkostenvereinbarung) berechnet werden.

Anja
    Was bitte soll genau besser sein bei Vollkeramik im Vergleich zu Metallkeramik? Bestenfalls das Aussehen, und der Preis für ZA und Labor ;) Da bin ich mal sehr neugierig !
    In Niedersachsen, und IMHO Hessen und Brandenburg dürfen solche Vollkeramikkronen nicht zu Lasten der Krankenkassen angefertigt werden, sondern sind reine Privatleistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!